1. Damen : SG Kiel-Nord I

1. Damen – SG Kiel-Nord

Ergebnis: 23:29 (13:12)

Sch……iet, da war sie leider, die erste Heimpleite der Saison. Allerdings haben wir mehr das Spiel selber verloren als Kiel das Spiel gewonnen hätte. Wir haben eine durchaus schlagbare Mannschaft aus dem Norden der Landeshauptstadt durch eigene Fehler zurück ins Spiel gebracht.-
Die ersten dreiundzwanzig Minuten der Begegnung lief es ja auch noch halbwegs akzeptabel, und nur einige eigene technische Fehler verhinderten einen höheren Vorsprung als 12:8. Weitere Nachlässigkeiten im Angriff und den daraus folgenden Aktionen des Gästeteams ließen den Vorsprung bereits zum Pausentee bedenklich schrumpfen (13:12).

Im Verlaufe der zweiten Halbzeit musste leider festgestellt werden, dass man statt dem o.g. Getränk wohl lieber Teepunsch ausschenken sollen. Im Angriff lief jetzt gar nichts mehr zusammen, und gerade die Häufung der technischen Fehler und somit unnötiger Ballverluste ließen die Trainer auf der heimischen Bank etwas verzweifeln. Die Kielerinnen zeigten sich gegenüber der ersten Halbzeit zu allem Überfluss auch verbessert und konnten jetzt auch zeigen was sie drauf haben. Beim Stand von 14:19 brachte uns eine Auszeit auch nicht wieder in die Spur und das Unheil nahm seinen Lauf. Beim Stand von 17:24 (51.Min.) war die Messe bereits gelesen, und letztendlich konnten unsere Gäste in einem äußerst fairen Spiel (nur insgesamt zwei Zeitstrafen) die Punkte verdient mit an die Förde nehmen.

Sünje , Marie-Therese;- Beke (6), Sandra (5), Yvonne (5), Nele (2), Sofie (2), Nicole (2), Hanna (1), Lefke, Shannon, Katrin, Anika;

Volker Heyna, 16.12.18 - 09:53 Uhr