HSG SZ OWW I : 2. Herren

HSG SZOWW - Zwote
29:24 (18:11)

Ein Handballspiel dauert 60 Minuten... bei unserem Gastauftritt in Ohrstedt reichen 30 gute Minuten demnach leider nicht für etwas Zählbares.

Der erste Durchgang ist schnell zusammengefasst, wir lassen die Gastgeber spielen und geraten schnell in Rückstand. In der Deckung fehlte uns die nötige Aggressivität, weshalb die Ohrstedter immer wieder zu guten Chancen kamen. Auch im Angriff leisteten wir uns zu viele einfache Fehler... verdienter 18:11-Pausenrückstand für uns!

Der zweite Abschnitt war nun aber deutlich besser! Endlich gingen wir engagiert und kompromisslos zur Sache und die Heimmannschaft produzierte nun ebenfalls Fehler. Auch im Angriffsspiel konzentrierten wir uns auf das „einfache“ Spiel und bewiesen, dass wir durchaus mithalten können. Leider war der Ballast der ersten 30 Minuten zu groß, weshalb wir die 29:24-Niederlage akzeptieren mussten.

Wir nehmen vor allem die positiven Aspekte des zweiten Spielabschnitts mit und werden daran arbeiten, solch eine Leistung über einen längeren Zeitraum abrufen zu können.

Kader:
Wartenberg, Buss - Besmehn (6), Hölk (4), Piaschek (1), Wriedt (5), Lorenzen, Heiden (1), Kröger (3/2), Riechmann, Brandes (1), K. Habermann (2), Wiezorrek (1) & B. Habermann

Matthias Hauenstein, 27.03.19 - 19:07 Uhr