SG Pahl./Tellingstedt I : 2. Herren

SG Pahluhude/Tellingstedt - Zwote
27:16 (13:5)

Nach dem Überraschungssieg gegen Kremperheide stand für uns ein Derby an. Der schon fast ewige Klassiker gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt! Nach dem letzten Heimsieg wollten wir unbedingt nachlegen.

Unser Spiel lässt sich aber leider schnell zusammenfassen... ein Haufen technischer Fehler und eine katastrophale Chancenverwertung! Bis zum 8:5-Zwischenstand war noch alles im Lot, doch dann verteilten wir Weihnachtsgeschenke. Die Heimmannschaft nutzte konsequent unsere Fehler aus und ging mit einer 13:5-Führung in die Pause... für uns war kaum noch etwas zu holen.

Die 2. Hälfte musste von uns dann noch gespielt werden. Wir kamen aber zu keinem Zeitpunkt nochmal in Schlagdistanz. Die Gastgeber mussten sich nicht sonderlich anstrengen und profitierten weiterhin von unseren Fehlern. Vor allem über die 1. Welle kamen die Tellingstedter immer wieder zu einfachen Toren. Ein vollkommen gebrauchter Tag, der uns am Ende eine verdiente 27:16-Niederlage bescherte.

Im nächsten Spiel müssen wir unbedingt unser Spiel mit dem Ball deutlich verbessern. Wir empfangen zum letzten Spiel im Jahr 2018 unseren Mitaufsteiger aus Eckernförde. Hierbei geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

Kader:
Radmer, Wiedemann - Rogge (2), Hölk (2), Geertz (5), Wriedt (2), Lorenzen, Schulz, Kröger (1), Riechmann (1), Heiden, Wiezorrek, Kaulen & Moldenhauer (3)

Matthias Hauenstein, 19.12.18 - 18:46 Uhr