SG Övers./Jarpl.-Wed. I : 2. Herren

SG Oeversee/Jarplund-Weding - Zwote
33:24 (16:10)

Nach dem Doppelspieltag am letzten Wochenende mussten wir nach Jarplund um eine schwierige Aufgabe in Angriff zu nehmen. Die SG Oeversee/Jarplund-Weding hatte sich nach einem durchwachsenen Saisonstart wieder gefangen und ging als Favorit in das Spiel.

Schon mit dem Anpfiff war heute aber eine gewisse Lethargie bei uns zu bemerken... ohne die notwendige Körperspannung und das benötigte Tempo plätscherte unser Spiel zunächst dahin. Da auch die Gastgeber kein Feuerwerk abfackelten, blieb das Ergebnis zunächst noch im Rahmen. Dennoch ging es über einen zeitweisen 9:3-Rückstand in diesem Abstand bis zum Pausenpfiff weiter... mit 16:10 waren wir im Hintertreffen und das einzig Positive war dieses Ergebnis, ansonsten gab es viel Aufbauarbeit.

Zunächst änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Bis zum 24:18 gelang uns keine Hochphase und so reagierten wir mit einer Umstellung auf eine 5:1-Deckung. Kai Habermann machte seine Sache in der Spitze gut und so gelang uns ein erster kleiner Lauf! Nur noch 24:21 und der Heimtrainer rief zur Auszeit. Mit 9 Minuten Restspielzeit waren wir wieder im Spiel, doch von nun an verloren wir die kurzzeitig wieder aufkehrende Hoffnung. Die SG agierte nun mit dem 7. Feldspieler und wir fanden keine passende Lösungsmöglichkeit dagegen. Im eigenen Angriff nahmen wir uns zudem unvorbereitete Würfe und kassierten schnelle Gegentreffer über das Tempospiel... das Spiel nahm seinen Lauf und zum Ende kassierten wir die nächste herbe Auswärtsniederlage... den deutlichen 33:24-Endstand haben wir zum Großteil selber zu verantworten, auch wenn nicht verschwiegen werden darf, dass die Gastgeber insgesamt besser agiert haben.

In den nächsten Auswärtsspielen müssen wir unbedingt mit einer bessereren Einstellung und mehr Kampfgeist auftreten. Nun empfangen wir aber zunächst den TSV Westerland und hoffen in heimischer Halle mal wieder einen Sieg einfahren zu können.

Kader:
Radmer, Wiedemann - Hauenstein, Hölk (3), Röder (1), Wriedt (4), Schulz, Kröger (8/1), Heiden (3), Geertz (1), Brandes (1), Habermann (2), Wiezorrek (1) & Kaulen

Matthias Hauenstein, 19.11.18 - 18:01 Uhr