2. Herren : HSG Eider Harde II

Zwote - HSG Eider Harde II
19:32 (9:19)

Eigentlich war alles für ein tolles Handballspiel vorbereitet. Eine gut gefüllte Halle, ein attraktiver Gegner und in der Hinterhand das Spitzenspiel unserer Ersten... leider konnten wir an diesem Tag aber kaum Paroli bieten und kassierten eine deftige Heimschlappe.

Wir waren zwar sehr motiviert, doch schon schnell sollte sich Ernüchterung breit machen. Nach nur acht Spielminuten präsentierte sich uns ein 6:1-Rückstand und das Spiel nahm seinen unschönen Lauf. Wir fingen uns zwar etwas und hielten bis zum zwischenzeitlichen 12:7 mit, die gute Gastmannschaft blieb aber weiterhin spielbestimmend. Wir leisteten uns zu viele technische Fehler und in der Abwehr verloren wir fast jeden entscheidenden Zweikampf... mit einem 19:9-Rückstand mussten wir in die Halbzeitpause gehen und das Spiel war für uns nicht mehr zu gewinnen. Das nur wenig motivierende Ziel, die Niederlage im Rahmen zu halten, wurde nun ausgegeben.

In den darauffolgenden 30 Minuten sollte kaum noch sehenswerter Handball folgen. Die Zweitvertretung der HSG Eider Harde schaltete ein paar Gänge runter und wir kamen nicht aus dem Trott der 1. Hälfte... wir agierten weiterhin ideenlos und schleppten uns nur noch bis zum Ziel. Uns gelang es einfach nicht den ersten Spielabschnitt aus den Kleidern zu schütteln, nur Lennart Wriedt zeigte eine ansprechende Leistung und tat zumindest etwas für die persönliche Saisonstatistik. Am Ende war die 32:19-Heimschlappe auch in der Höhe völlig verdient und sichtlich enttäuscht schlichen wir von der Platte... ein Spiel, das man schnell vergessen möchte.

Trotz unserer schwachen Leistung darf aber nicht vergessen werden, dass die HSG Eider Harde II einfach die bessere Mannschaft war. Selbst an einem guten Tag ist es nicht sicher, dass wir dieses Spiel gewonnen hätten. Die nächsten Aufgaben werden nun nicht einfacher. Zunächst sind wir beim TSV Büsum klarer Außenseiter, doch eine Leistungssteigerung wollen wir unbedingt zeigen!

Kader:
Wiedemann, Radmer - Hauenstein (1), Hölk (1), Heiden (1), Wriedt (8/4), Kröger (2), Lorenzen, Reinhardt, Brandes, Habermann (2), Wiezorrek (1), Kaulen & Moldenhauer (2)

Matthias Hauenstein, 09.11.18 - 16:15 Uhr