2. Herren : Wellingdorfer TV I

Zwote - Wellingdorfer TV
28:17 (14:10)

Nach dem erkämpften Unentschieden in Kiel, wollten wir im nächsten Heimspiel unbedingt einen Sieg nachlegen. Mit dem Wellingdorfer TV empfingen wir das Tabellenschlusslicht und das Vorhaben einen doppelten Punktgewinn zu erzielen, schien daher nicht undenkbar zu sein. Dennoch wussten wir, dass es in dieser Saison kaum Selbstläufer geben wird und so gingen wir konzentriert in die Partie.

Bereits in den ersten Spielminuten wurde deutlich, was die Zuschauer heute erwarten würde. Beide Mannschaften wollten vor allem in der Defensive Akzente setzen, weshalb kaum ein gefälliges Angriffsspiel entstehen konnte. Bis zum 7:7 ließ sich noch nicht erkennen, in welche Richtung das Pendel heute schlagen sollte. Jetzt sollten aber wir die Oberhand gewinnen! Die Gäste kamen kaum noch zu guten Abschlussmöglichkeiten. Unsere Abwehr arbeitete hervorragend und alles was den Weg Richtung Tor fand, entschärfte unser Torhüter Wolfgang Wiedemann. Die Gästeabwehr stand hingegen nicht mehr sattelfest und der gegnerische Trainer reagierte mit der Umstellung auf eine 5:1-Deckung. Diese zeigte aber keine entscheidende Wirkung und so gingen wir mit einer 14:10-Führung in die Kabine.

In den 2. Spielabschnitt starteten wir gut. Durch drei schnelle Tore erhöhten wir auf 17:10. Eine Vorentscheidung? Leider noch nicht... in den folgenden 8 Minuten gelang uns kein eigener Treffer mehr... Chancen gab es jedoch genug! Auf unsere Abwehrarbeit war heute aber Verlass, denn wir ließen die Wellingdorfer nur auf 17:12 verkürzen. Nach der Schwächephase fanden wir gegen die offensive Deckung der Gäste immer wieder einen unserer beiden Kreisläufer. Wir diktierten nun das Spielgeschehen und ein Aufbäumen der Gäste war nicht mehr zu erkennen. In der Defensive zeigten wir weiterhin eine gute Vorstellung, nur im Angriff fehlte die Zielstrebigkeit am Ende etwas. Der Schlusspfiff besiegelte unseren zweiten Heimsieg und einen verdienten 28:17-Erfolg.

Über diesen souveränen Sieg dürfen wir uns nicht zu lange freuen, wir erwischten den Wellingdorfer TV sicherlich an einem schlechten Tag und das Rückspiel wird sich in gegnerischer Halle ausgeglichener gestalten. Nun liegt unser Fokus aber auf dem Duell mit der HSG Eider Harde II, eine Mannschaft die sehr erfahren ist und uns vor eine neue Herausforderung stellen wird.

Kader:
Rathjens, Wiedemann - Besmehn (4), Hauenstein, Hölk (4), Heiden (3), Wriedt (6), Lorenzen, Kröger (3/2), Brandes, Habermann (5), Wiezorrek, Riechmann & Moldenhauer (3)

Matthias Hauenstein, 29.10.18 - 16:32 Uhr