2. Herren : Kieler MTV I

Zwote - Kieler MTV
22:19 (7:7)

Nach dem ernüchternden 1. Spieltag empfingen wir den Kieler MTV zum ersten Heimspiel. Die Landeshauptstädter werden von unserem ehemaligen Weddingstedter Wegbegleiter Hauke Grösch trainiert und so freuten wir uns noch ein bisschen mehr auf die Begegnung.

Als größte Baustelle des ersten Spiels machten wir schnell unsere Abwehr aus. Wir drehten an ein paar Stellschrauben und nahmen uns vor, volle Leidenschaft und Einsatz zu zeigen. Unsere Abwehrarbeit war dann auch kaum wieder zu erkennen! Mit der nötigen Aggressivität und bedingungsloser Laufarbeit machten wir es unseren Gästen sehr schwer einfache Abschlüsse zu erspielen. Im Angriffsspiel taten wir uns aber auch nicht sehr leicht... der MTV störte immer wieder unseren Spielfluss und so waren Tore doch eher Mangelware. Dennoch konnten wir uns mit der zwischenzeitlichen 7:4-Führung zumindest einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Jetzt sollte aber eine 15-minütige Torflaute folgen... wir blieben ohne jeden Treffer und auch die Kieler konnten lediglich auf 7:7 gleichziehen.

In der 2. Hälfte kam im Tor nun unser Youngster Lasse Radmer zum Einsatz, der den gut aufgelegten Wolfgang Wiedmann zwischen den Pfosten entlasten sollte. Auch unser Jungspund zeigte hierbei sein Talent! In der Halbzeit machten wir das fehlende Tempo in unserem Spiel aus und unter dieser Prämisse kam unser Angriffsspiel etwas besser ins Rollen. Zwar ließen wir immer noch zu viele freie Würfe liegen, dennoch kamen wir langsam zu einem nennenswerten Vorsprung. Beim Stand von 18:13 schien ein beruhigendes Polster erreicht, aber unsere Gäste steckten nicht zurück. Sie verkürzten zwar noch den Rückstand, eine Wende deutete sich aber nicht mehr an. Mit dem Schlusspfiff stand dann unser erster Sieg in der Landesliga fest.

Als Schlüssel des Erfolgs darf eindeutig die Abwehr benannt werden. Jeder Einzelne arbeitete hierbei mit höchstem Einsatz, dennoch sollen an dieser Stelle Marvin Hölk und Alexander Wiezorrek genannt werden, die sich als wichtige Stabilisatoren präsentierten. Mit leichtem Rückwind geht es nun in die nächste Woche, doch mit dem TSV Alt Duvenstedt erwartet uns eine ganz harte Nuss! Absteiger der SH-Liga gegen Aufsteiger der KOL... muss noch etwas zur Rollenverteilung für das Spiel gesagt werden?

Kader:
Wiedemann, Radmer - Heiden (2), Hauenstein (1), Hölk (2), Richter (3), Wriedt (2), Lorenzen, Kröger (7/3), Reinhardt (1), Brandes (1), Habermann (1), Wiezorrek (1) & Kaulen

Matthias Hauenstein, 16.09.18 - 00:58 Uhr