VFL Bad Schwartau II : 1. Herren

VFL Bad Schwartau II - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 27:26 (15:15)
_____________________________________________

Unglücklicher Saisonstart in Schwartau. Wir verlieren in einem engen Duell am Ende denkbar knapp mit einem Tor Unterschied.
Bimmy (Bizepssehnenabriss in der Schulter), Lasse (Knochenödem im Oberschenkel), Veith (Kreuzbandriss), Julius (Knie-OP) fielen für das Spiel in Schwartau aus, nichtsdestotrotz konnten wir eine schlagkräftige Truppe auf die Platte bringen, die mit Sicherheit das Potential hatte Schwartau zu schlagen. Wir erwischten auch einen super Start und gingen prompt mit 1:3 in Führung. Robin, der nach überstandenem Kreuzbandriss endlich wieder auf dem Feld stand konnte seinen ersten Treffer für Weddingstedt in der Oberliga erzielen und machte vor allem in Halbzeit 1 ein gutes Spiel - schön dass du wieder da bist Robin!
Allerdings ließen wir danach ein wenig nach und fanden in der Abwehr nicht den gewohnten Zugriff. Schwartau kam oft über die Rechte Seite zum Torerfolg und drehte die Partie (7:5 nach 13 Minuten). Dazu kam, dass unser Rückzugsverhalten auch nicht erste Sahne war, sodass Schwartau ein paar zu viele einfache Tore werfen konnte.
Bis zur Pause konnten wir uns allerdings wieder fangen und gingen kurz vor dem Seitenwechsel wieder in Führung, es fehlten Kleinigkeiten um sich auch mal mit 2-3 Toren absetzen zu können. Das wäre wichtig gewesen - leider schafften wir es nicht und so glichen die Gastgeber mit dem Pausenpfiff zum 15:15 aus.

Leider kam Schwartau wacher aus der Pause und setze sich schnell wieder mit 2 Toren ab. Wir ließen uns allerdings nicht abschütteln und blieben immer auf Schlagdistanz (20:19 nach 38 Minuten). Leider fehlte es jetzt etwas an Tempo in unserem Angriffsspiel um uns klare Chancen herauszuspielen. Außerdem verpassten wir es mit eigenem Tempospiel einfache Tore zu erzielen. Anders die Gastgeber, die ständig aufs Tempo drückten und den einen oder anderen schnellen Treffer mehr erzielen konnten als wir. Bei den Chancen, die wir uns herausspielten hatten wir auch nicht das Quäntchen Glück auf unserer Seite, viele Pfostentreffer machten uns das Leben schwer. Es waren einfach diese schon angesprochenen Kleinigkeiten, die uns an diesem Sonntagnachmittag um die 2 angestrebten Punkte brachten.
7 Minuten vor Schluss führten wir mit einem Tor und hatten mehrfach die Chance mit zwei Toren davon zu ziehen. Wenn du dies dann halt nicht nutzt, dann rächt es sich später...

Was man auch sagen muss, ist dass wir auch nicht mit allen Entscheidungen der Schiedsrichter zufrieden waren. Gerade zum Ende als Pimpf einen klaren 7-Meter nicht bekam, sowie ein merkwürdiger Freiwurf-Pfiff für die Gastgeber bei angezeigtem Zeitspiel der die Gemüter erhitzte. Sowas kommt dann halt alles zusammen und am Ende haben wir das Spiel selbst verloren, weil in den entscheidenden Situationen einfach das gewisse Etwas gefehlt hat. Unter dem Strich steht eine 27:26 Auswärtsniederlage auf dem Papier, die es jetzt aufzuarbeiten gilt. Am Sonntag gegen Hürup muss das um einiges besser aussehen wenn wir dort unsere ersten Punkte einfahren wollen, das wissen wir und wir werden in der Woche daran arbeiten!

Pimpf zog sich bei dem angesprochenen Foul eine Prellung des Lendenwirbels zu und ist für Sonntag fraglich. Allerdings sind wir guter Dinge, dass unser Team-Opa am Wochenende wieder auf der Platte steht, was angesichts der dünnen Personaldecke auch zwingend notwendig ist!

Vielen Dank an alle die die weite Tour nach Schwartau auf sich genommen haben und uns tatkräftig unterstützt haben. Wir hatten gefühlt wieder ein Heimspiel, leider konnten wir Euch das nicht mit einem Sieg zurückgeben. An Euch lag es bestimmt nicht, dass wir unsere Leistung nicht hundertprozentig auf die Platte bekamen. #dankeblockalt

Henning Hinrichs, Mathis Rathjens - Leif Friedrichs 9/3, Robin Schröder 5, Steven Christiansen 4, Luka Schmidtke 3/1, Stefan Pohlmann 2, Tobias Giesecke 2, Sören Schacht 1, Pascal Fisahn, Marco Schulz, Jan Boldt.

#nurdieHSG

Michael Gerstenberg, 05.09.18 - 05:08 Uhr