mJB : HSG Horst/Kiebitzr. III

mJB - Horst/Kiebitzreihe 3

Ergebnis: 24:23 (13:9)

Das war mal ein Bilderbuchstart. Wir gingen gleich in Führung und haben durch unsere Abläufe in der 7. Minute mit 6:1 geführt. Unsere Abwehrarbeit der letzten Wochen hat sich in dieser Phase ausgezahlt. Wir haben uns alle gegenseitig super unterstützt und die Abwehrreihe wie eine Wand immer zur Ballseite verschoben. Da war für unseren Gegner kaum ein Durchkommen. Und wenn doch ´mal ein Ball Richtung Tor ging, dann war da ja noch Thies. Er hat mit seinen Paraden unserem Gegner so manchen Nerv gekostet, so daß wir zur Halbzeit mit 4 Toren vorne lagen.
In der zweiten Hälfte haben wir gleich nachgelegt und den Abstand auf 5 Tore erhöht. Horst/Kiebitzreihe stellte dann seine Abwehr um und sie nahmen Tom jetzt auf Mann Deckung. Unser Spiel wurde Mitte der 2. Halbzeit immer nervöser und wir haben nicht mehr so souverän abgeschlossen, wie noch in der ersten Halbzeit. Da wir im Rückraum ohne Phillip und Lukas auskommen mussten, kam unser Gegner immer näher heran und konnte dann in der 45. Minute zum 20:20 ausgleichen. Wir kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel und lagen dann sogar 2 Minuten vor dem Ende mit 21:23 hinten. Wir haben den Kopf aber nicht in den Sand gesteckt, sondern mit Kampf und Willen zum 23:23 ausgeglichen. Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Wir konnten den Ball gewinnen und Finn machte durch einen tollen Pass von Thies, dann 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer. Was für ein Spiel.
An Spannung kaum zu überbieten.

Unser Aufgebot: Thies (TW), Alex 6, Tom 5, Finn 5, Linus 3, Bennet 3, Ole 1, Peer 1, Tim

Christian Schimmel, 05.11.18 - 19:33 Uhr