mJB : MTV Herzhorn I

Ergebnis: 18:16 (10:8)

Am Anfang fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Es dauerte fast 6 Minuten bis zu unserem ersten Treffer. Da hatten wir allerdings schon 4 eingefangen. Erst ab der 15. Minute haben wir durch gute Abwehrarbeit und 3 Toren in Folge wieder von 2:6 auf 5:6 den Anschluss gefunden. Wir haben in dieser Phase echten Kampfgeist gezeigt und unserem Gegner den Zahn gezogen. Nach dem 5:7 kam dann unser Spiel richtig in Fahrt. Mit 5 Toren in Folge haben wir uns auf 10:7 abgesetzt. Herzhorn konnte nur noch auf den Halbzeitstand verkürzen. Das war richtig klasse. Die Abwehr hat hervorragend gearbeitet. Und wenn dann doch einmal ein Ball auf´s Tor kam, hat Thies ihn entschärft.
In den ertsten 14 Minuten der 2. Hälfte konnten wir unseren Vorsprung sogar bis zum 16:10 ausbauen. Da schien eigentlich alles gelaufen zu sein. Doch irgendwie hat Herzhorn besser abgeschlossen und kam Tor um Tor bis zum 16:14 an uns heran. Bei uns fingen die Nerven an zu flattern und wir haben gute Chancen leichtfertig vergeben. Nach unserer Auszeit haben wir über 17:14 und 18:15 dann doch noch 2 Minuten vor Schluss etwas Sicherheit gewonnen. Herzhorn konnte in der letzten Spielminute den Abstand dann noch auf 2 Tore verkürzen. Puh, zum Ende wurde es dann doch noch richtig spannnend. Das war ein super Leistung. Das Spiel haben wir durch unsere gute Abwehrarbeit gewonnen.

Unser Aufgebot: Thies (TW), Tom 6/1, Finn 5, Tim 2, Magnus 2, Lukas 1, Birk 1, Alex 1, Linus, Ole, Philipp, Peer

Christian Schimmel, 23.09.18 - 14:42 Uhr