HSG Wagrien I : mJB

HSG Wagrien-MJB
Ergebnis: 23:22 (11:9)

Auf unserer längsten Auswärtstour mussten wir zum Spitzenreiter HSG Wagrien nach Oldenburg in Ostholstein. Unser Gegner ging zwar gleich in Führung, aber im Gegensatz zum letzten Heimspiel konnten wir immer gut gegenhalten. Erst ab der 14. Minute, beim Stande von 7:6, konnte sich unser Gegner durch 4 Tore in Folge etwas absetzen. Wir haben dann unsere Auszeit genommen und an unseren Kampfgeist appelliert. In der Abwehr wurde besser gearbeitet, so dass Thies durch ganz starke Paraden die Würfe des Gegners entschärfen konnte. Im Angriff haben wir mit Merten und Finn auf zwei Kreisläufer umgestellt und konnten die beiden dann in unseren Angriffen gut einsetzen. Wir kamen so bis zur Pause wieder auf 2 Tore heran.
In der Halbzeitpause haben wir dann besprochen, dass wir genau so weiterspielen wollten.
Wagrien hatte sich dann aber doch besser auf die beiden Kreisläufer eingestellt und konnten sich Tor um Tor etwas absetzen. Wir haben den Angriff dann wieder auf 5:1 umgestellt und unser Mittelmann sollte öfter auf 4:2 auflösen. Dadurch konnten wir unseren Rückraum auch besser einsetzen und kamen bis zur 40. Minute auf 17:17 heran. Unser Gegner wurde in dieser Phase sichtlich nervös, konnte sich aber trotzdem noch mit 2 Toren absetzen. Leider haben wir diesen Moment nicht nutzen können, um dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben. Bis zum Spielende konnten wir immer nur wieder nachlegen.
Schade. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Es war aber trotzdem ein richtig geiler Samstag Nachmittag.

Unser Aufgebot: Patrick (TW), Thies (TW), Till 7, Merten 5, Philipp 4, Florian 3/1, Tom 2, Finn 1, Marvin

Axel Lundius, 05.03.18 - 18:30 Uhr