mJB : SG WiFT Neum. I

mJB - SG WIFT Neumünster
Ergebnis: 28:26 (13:12)

in unserem letzten Punktspiel haben wir wieder einen schlechten Start hingelegt. Neumünster ging in den ersten Minuten 0:3 in Führung. Irgendwie haben wir unsere Würfe nicht im Tor unterbringen können. Erst in der 13. Minute konnten wir durch Tore von Flo und zwei 7m von Merten auf 5:5 anschließen. Wir haben dann besser gespielt und die Führung bis zur 25 Minute nicht wieder abgegeben. Erst in der letzten Spielminute konnte Neumünster auf 12:12 ausgleichen. Wir konnten dann aber doch noch durch die schnelle Mitte den Ball nach vorne bringen und Marvin hat von rechts Außen mit dem Pausenpfiff das 13:12 erzielt. Das war nichts für schwache Nerven.
In der zweiten Hälfte war es weiterhin ein knappes Ergebnis. Wift konnte immer wieder ausgleichen und ab der 33. Minute dann die Führung übernehmen. Dann waren wir es, die immer nachlegen mussten. Wift konnte den Abstand auf zwei und in der 43. Minute sogar auf 22:25 vergrößern. Flo brachte uns dann mit 2 Toren in Folge auf 24:25 wieder heran und dann in der 46. Spielminute durch 2 weitere Treffer sogar zum 27:26 ins Vordertreffen. Den letzten Angriff von Wift konnten wir dann abwehren und brauchten in der letzten Spielminute unseren Angriff „nur“ noch lange ausspielen. Wenige Sekunden vor dem Ende bekam Niklas dann doch noch eine Wurfchance und hat mit dem 28:26 den Deckel drauf gemacht. Dieses Spiel war Dramatik, Spannung und Gänsehaut pur.

Unser Aufgebot: Patrick (TW), Lasse (TW), Florian 9, Enno 6, Mattes 4/1, Merten 4/2, Niklas S. 2, Lasse 2, Marvin 1, Enrico, Till, Niklas J.

Axel Lundius, 16.03.18 - 14:57 Uhr