2. Herren : DHK Flensborg II

Zwote - DHK Flensborg II
37:32 (18:13)

Auf Wunsch der Flensburger haben wir unser Ligaspiel verlegen lassen und auf einem Donnerstagabend einen passenden Termin gefunden. Ungewohnte Spielzeit, doch aufgrund der sich zum Ende neigenden Saison gab es kaum noch eine Alternative.

Für uns war wichtig, endlich mal wieder einen besseren Start ins Spiel zu erwischen und dies sollte uns endlich mal gelingen. Nach 15 Spielminuten lagen wir mit 10:4 in Front und wir agierten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr abgezockt und bestimmend. Marco Schulz dirigierte unsere Abwehr und im Positionsangriff kamen wir über gute Kreuzbewegungen immer wieder zu guten Torabschlüssen. Insgesamt ein Spielabschnitt, der Lust auf mehr machen sollte.

Die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte bauten auf dieser Vorstellung auf. Wir setzten den Gast mit beherzter Abwehrarbeit unter Druck und so kamen wir zu Ballgewinnen, die zu schnellen Toren führten. Vor allem Veith Steinberg arbeitete unermüdlich und zeigte eine starke Partie. Ab unserer 34:20-Führung, unser Sieg stand außer Frage, stellten wir unsere Bemühungen aber fast vollständig ein. Wir bewiesen uns als guter Gastgeber und ließen DHK Flensborg II Ergebniskosmetik betreiben. In den letzten 11 Minuten gelang den Flensburgern ein 12:3-Lauf, der zum Endstand von 37:32 führte.

Ãœber weite Strecken zeigten wir an diesem Tag ein gutes Spiel, doch die Schlussphase macht deutlich, wie schnell es zu einer Wende kommen kann. Am Samstag geht es nach nach Schleswig und dort gilt es wieder alles in die Waagschale zu werfen.

Kader:
Buss, Rathjens - Heiden (2), Erich (2), M. Schulz (3), Wriedt (5/1), P. Schulz (1), Kröger (9/5), Böttcher, Brandes (1), Steinberg (8), Richter (3), Kaulen (1) & Moldenhauer (2)

Matthias Hauenstein, 29.04.18 - 17:07 Uhr