HC Treia/Jübek II : 2. Herren

HC Treia/Jübek II – Zwote
36:29 (15:15)

Das letzte Spiele, welches innerhalb der Woche war, weckte keine guten Erinnerungen in uns… jetzt ging es an einem Mittwoch nach Silberstedt und wir trafen auf die Reserve des HC Treia/Jübek. Die mitten im Abstiegskampf steckende Mannschaft verstärkte sich in den letzten Wochen vermehrt mit Spielern aus der mJA, damit nicht der Absturz in die Kreisliga droht. Ein absolut legitimes Vorgehen und wir wussten deshalb, dass uns eine komplett andere Mannschaft als im Hinspiel erwarten würde.

Die 1. Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen und beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe, keiner konnte sich einen nennenswerten Vorsprung erspielen. Auf beiden Seiten dominierte zunächst das Angriffsspiel und die Abwehrreihen sahen oft schlecht aus. So kam es zu einem munteren Schlagabtausch, bei dem sicherlich noch mehr Tore hätten erzielt werden können. Mit einem 15:15-Halbzeitstand ging es in die Kabine und noch war an diesem Mittwoch alles möglich für uns.

Der 2. Spielabschnitt ließ für uns aber kaum noch positive Eindrücke zurück… die Gastgeber spielten einen guten Ball und wir fanden keine Einstellung mehr zum Spiel. Widerstandslos in der Deckung und ohne Ideen im Angriffsspiel… wir schwächten uns selber, indem wir unnötige Zeitstrafen kassierten und unvorbereitete Abschlüsse nahmen. Personelle sowie taktische Umstellungen sorgten an diesem Tag für keinen Umschwung und so kam es, wie es beim Verlauf der zweiten 30 Minuten kommen musste… Treia setzte sich vom 22:20-Stand über ein 30:24-Zwischenergebnis bis zum 36:29-Endergebnis ab. Was soll man sagen? Ein gebrauchter Mittwochabend in Silberstedt!

Jetzt heißt es das Spiel aus den Köpfen zu bekommen und den Fokus auf die nächste Partie zu legen. Wir warten hierbei noch auf einen Termin für das Nachholspiel gegen den TSV RW Niebüll.

Kader:
Rathjens, Buss – Heiden (4), M. Schulz (3), Röder, Wriedt (9/1), P. Schulz (2), Kröger (7/1), Reinhardt, Böttcher, Christiansen (1), Kaulen & Steinberg (4)

Matthias Hauenstein, 01.04.18 - 10:22 Uhr