2. Herren : TSV Rot-Weiß Niebüll I

Zwote - TSV RW Niebüll
27:33 (11:13)

Nach langer Suche hatten wir endlich einen Termin für das Nachholspiel gegen den TSV RW Niebüll gefunden. Unsere Gäste bleiben in dieser Saison sicherlich hinter den eigenen Erwartungen zurück, doch an guten Tagen kann diese Mannschaft jeden schlagen. Einen solchen Tag erwischte der Gast, zu unserem Leidwesen, an diesem Samstagnachmittag...

Die Niebüller starteten furios und wir lagen schnell mit 5:1 im Hintertreffen. Mal wieder ein verschlafener Start von uns, solche Anfangsphasen brechen uns zurzeit das Genick. Unser 12:6-Rückstand ließ bereits in der 23. Minute eine frühe Entscheidung befürchten, doch es folgte unsere beste Phase! Wir kamen besser in das Spiel und lagen zum Halbzeitpfiff nur 13:11 zurück. Der 2. Spielabschnitt war somit noch vollkommen offen!

Wir starteten gut und glichen schnell zum 13:13 aus und hielten das Unentschieden bis zum 19:19-Zwischenstand. Nun war es leider aber auch vorbei mit unserer Herrlichkeit. Unglückliche Abschlüsse und schwaches Abwehrverhalten... leider war für uns schnell der Schuldige gefunden! Wir zeigten vermehrt Unverständnis für einige Schiedsrichterentscheidungen und verloren vollständig den Fokus. Das darf uns nicht passieren! Die Gäste nutzten dies aus und bauten ihren Vorsprung Tor für Tor aus. Schlussendlich dürfen wir uns nicht über die deutliche 33:27-Heimniederlage beschweren.

Trotz zweier Niederlagen in Folge ist für uns noch immer alles in der eigenen Hand. Eines ist hierfür aber klar, unsere Leistungskurve muss wieder deutlich nach oben zeigen und der Fokus muss auf die Dinge gelegt werden, die wir beeinflussen können.

Kader:
Buss, Rathjens - Fuchs, Heiden (5), M. Schulz (4), P. Schulz (1), Kröger (6/1), Boldt (3), Böttcher, Brandes, Steinberg (1), Richter (7/3), Kaulen & Moldenhauer

Matthias Hauenstein, 23.04.18 - 21:35 Uhr