2. Herren : IF Stjernen Flensborg I

Zwote – IF Stjernen Flensborg
26:20 (11:7)

Nach zwei Niederlagen in Folge empfingen wir den Tabellenführer aus dem hohen Norden. Die kleine Negativserie hatten wir uns selber zu verdanken, da in den letzten Spielen jeweils die Anfangsphase komplett verschlafen wurde… um den entgegenzuwirken war uns klar, dass etwas geändert werden musste! Also hieß es: „No Risk, No Fun!“

Wir starteten von Beginn an mit dem 7. Feldspieler und hofften dadurch, die Anfangsflaute der vergangenen Spiele zu überwinden. Der Plan sollte zunächst nicht ganz aufgehen… wir kamen zwar zu guten Abschlüssen, doch noch scheiterten wir zu häufig. Gerade der Pfosten stand zum Spielauftakt häufiger im Weg. Die Abwehr und unser Torhüter Björn Buss, der an diesem Tag Bonusmeilen sammeln sollte, arbeiteten sehr gut und so fanden die Männer von IF Stjernen Flensborg kaum eine einfache Abschlussposition. Ab dem 7:7 nutzten wir unsere Überzahlsituation im Angriffsspiel endlich aus und zogen bis zum Pausenpfiff auf 11:7 davon. Unsere Gäste übertrieben es hier noch mit Abschlüssen auf unser leeres Tor. Wir fingen die Bälle ab oder das Spielgerät landete deutlich neben dem Tor. Will man sich einer neudeutschen Vokabel bedienen, könnte man sagen, dass unser „Matchplan“ in den ersten 30 Minuten aufgegangen ist.

Die zweite Hälfte startete sehr hektisch… wir kassierten unnötige Zeitstrafen und zeitweise standen wir nur noch mit drei Feldspielern auf dem Feld. Der Tabellenführer nutzte dies aus und führte in der 38. Spielminute plötzlich mit 15:13. Auszeit! Ruhe bewahren! Neu sammeln! Wir brachten erneut den zusätzlichen Feldspieler und wir drehten die Partie wieder zu unseren Gunsten. Ab unserer 19:16-Führung minimierten wir nun das Risiko und agierten in Gleichzahl. In dieser Phase kam Mathis Rathjens in das Tor und sorgte mit starken Paraden für den endgültigen Schub. In der Schlussphase tat sich vor allem unser Rechtsaußen Steven Christiansen als Torschütze hervor. Er erzielte blitzsaubere Treffer und trug entscheidend zum 26:20-Sieg bei.

Nun folgt ein spielfreies Wochenende. Als nächstes empfangen wir den TSV Erfde und hier wollen wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren!

Kader:
Rathjens, Buss – S. Christiansen (4), Hölk (4), Röder, Heiden (5), Schulz, Kröger (7/5), Böttcher, Brandes (2), M. Christiansen (1), Richter (1), Kaulen & Steinberg (2)

Matthias Hauenstein, 15.02.18 - 21:56 Uhr