TSV Altenholz I : mJA

TSV Altenholz – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 39:25 (22:14)
_______________________________________________

Dieses Auswärtsspiel beim TSV Altenholz ist leicht erklärt. 39 Gegentore kommen nicht von ungefähr. Wir haben einfach komplett vergessen zu verteidigen. Wir hielten in der ersten Hälfte bis zum 9:8 nach 12 Minuten noch gut mit, weil unser Angriffsspiel vor allem über den starken Joon am Kreis gut funktionierte. Danach verloren wir allerdings auch im Angriff den Faden und leisteten uns zu viele einfache Fehler, sodass Altenholz davonziehen konnte. Bis zur Pause setzten sie sich sogar bis auf 22:14 ab. 22 Gegentore in einer Halbzeit sind einfach viel zu viel. Daran müssen wir arbeiten. In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr auch nicht besser und wir bekamen vor allem die Rückraumschützen überhaupt nicht in den Griff. Im Angriff suchten wir nun oft zu früh das Zuspiel zum Kreis, sodass Altenholz sich darauf einstellen und einige Gegenstöße laufen konnte.
Am Ende steht eine hochverdiente 39:25 Auswärtsniederlage im Kieler Raum zu Buche. Das muss vor allem im Defensiv-Bereich schleunigst besser werden. Aber wir werden weiter daran arbeiten und schauen nun wieder nach vorne auf die nächsten Aufgaben.

Kader: Lasse Radmer – Joon Lorenzen (8/1), Mick Dreeßen (5), Enno Besmehn (5/2), Steven Christiansen (3), Niklas Olst (2), Liam Suhr (1), Niklas Schacht (1), Mattes Müller, Claas Nottelmann, Sven Reinbold

Michael Gerstenberg, 26.09.17 - 15:34 Uhr