mJA : TSV Mildstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - TSV Mildstedt 26:31 (10:15)
_________________________________________________

Natürlich hatten wir uns für unser erstes Saisonspiel viel vorgenommen. Aufgrund unseres kleinen Kaders standen uns 2 Spieler aus der MJB zur Verfügung, an dieser Stelle ein Dankeschön an Mattes und Niklas! Wir fingen allerdings ziemlich nervös an, sodass Mildstedt sich von Anfang an absetzen konnte (2:5). Einige technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse führten dazu, dass die Gäste ununterbrochen führten. Allerdings waren auch schon einige gute Ansätze zu sehen und wir konnten ein paar schöne Tore erzielen. Natürlich dauert es, bis wir alle Neuen in die Mannschaft integriert haben. Das Zusammenspiel hakte noch an einigen Stellen, aber das ist ganz normal bei einer fast komplett neu zusammengestellten Mannschaft. Auch das Verständnis zum Nebenmann in der Abwehr passte noch nicht so ganz, sodass Mildstedt häufig zu relativ einfachen Toren kam. Zur Halbzeit lagen wir mit 10:15 zurück, doch wir ließen nie abreißen und versuchten stets uns wieder heranzukämpfen. Die Moral der Mannschaft ist schon mal gut, jetzt müssen wir es noch hinbekommen, dass wir abwehrtechnisch und spielerisch von Anfang an auf der Höhe sind. Daran werden wir intensiv arbeiten.
In der zweiten Halbzeit klappte das ganze schon besser und wir kamen super aus der Kabine. Vor allem im Angriff spielten wir viel befreiter auf und es fiel uns erheblich einfacher zum Torerfolg zu kommen. Vor allem Enno zeigte hier seine Torjäger-Qualitäten ;-). Beim Treffer zum 16:18 aus unserer Sicht durch Olse war wieder alles drin und wir waren drauf und dran das Ding zu drehen, allerdings schlichen sich danach wieder Fehler bei der gesamten Mannschaft ein und wir kamen nicht mehr dichter heran. Wenn wir von Anfang an hier voll da gewesen wären, hätten wir auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen können. Am Ende verlieren wir allerdings aufgrund der ersten Hälfte verdient mit 26:31 gegen den Gast aus Mildstedt.

Kader: Lasse Radmer – Enno Besmehn (10/3), Joon Lorenzen (4), Mick Dreeßen (4), Niklas Olst (3), Liam Suhr (2), Niklas Schacht (2), Steven Christiansen (1), Mattes Müller, Sven Reinbold, Claas Nottelmann.

Jetzt am Samstag geht es schon weiter und zwar auswärts gegen den TSV Altenholz. Anpfiff ist um 15:00 Uhr, für diejenigen, die uns unterstützen wollen! :-)

Michael Gerstenberg, 21.09.17 - 17:11 Uhr