mJB : TSV Sieverstedt I

mJB - TSV Sieverstedt
Ergebnis: 24:30 (11:16)

Nach den zuletzt guten Trainingsspielen gegen Kiebitzreihe und der Jugend A von Meldorf stand an diesem Wochenende das erste Saisonspiel an. Mit Sieverstedt hatten wir einen körperlich robusten Gegner vor uns. d.h. wir mussten in der Abwehr konzentriert arbeiten und uns immer gegenseitig unterstützen. Jedenfalls war das der Plan. Leider haben wir es so nicht umgesetzt und Sieverstedt ging schnell mit 1:4 in Führung. (5. Min) Der erste Lichtblick war dann noch der gehaltene 7m von Patrick. Im Angriff haben wir unsere Chancen genutzt und wir kamen dann auch ´mal auf 2 Tore heran. Aber wir konnten die Euphorie nie nutzen und dem Spiel eine entscheidende Wende geben. Immer wieder konnte Sieverstedt durch körperlich starke Aktionen den Vorsprung bis zum Pausenstand ausbauen.
In der Pause hatten wir uns vorgenommen, dem Gegner in der Abwehr mehr entgegen zu halten. Die Konsequenz daraus war, dass wir 15 Sekunden nach Wiederanpfiff eine 2-Minuten-Strafe bekamen. Auch wenn der Angreifer bei dieser Aktion sehr robust zu Werke ging. Im Angriff haben wir durch unsere Spielzüge den einen oder anderen Treffer setzen können, aber irgendwie haben wir es nicht geschafft, unseren Gegner in den Griff zu bekommen. Wir kamen in der ganzen 2. Hälfte nie näher als 4 Tore heran. Schade. Aber die Saison ist ja noch jung.

Unser Aufgebot: Patrick (TW), Thies (TW), Lasse 5, Florian 5, Niklas 4, Mattes 3/1, Marvin 2, Enrico 2, Merten 1, Jonas 1, Till 1

Axel Lundius, 17.09.17 - 19:58 Uhr