wJD : HSG Kremp./Münsterd. II

Mit nur 8 Spielerinnen ging es in unser vorletztes Heimspiel gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf 2.
Doch um es vorweg zu nehmen, war es eines der schönsten Spiele dieser Saison. Die Abwehr unterstüzte sich gegenseitig und verhinderte viele Torwürfe, und Asli im Tor steigerte sich wirklich von Spiel zu Spiel. Im Angriff kamen wir zuerst mit der sehr offensiven Abwehr nicht so zurecht, merkten dann aber doch, dass wir gerade dadurch mit Bewegung zu vielen Torwürfen kamen. Gerade das Anspiel an Lara am Kreis funktionierte heute super, so dass sie 5 tolle Tore machen.
Wir konnten uns schnell über 4:1 auf 8:4 absetzen. Durch einige technische Fehler in der Schlussphase konnten die Steinburgerinnen doch noch verkürzen. Halbzeitstand 9:8
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Durch tolle Wechsel im Angriff bekamen wir den Raum und konnten uns wieder auf 13:10 absetzen. Danach begann ein munterer Schlagabtausch, wo wir immer so mit 3 Toren vorne lagen. In den letzten Minuten wurde es dann, wie in der ersten Halbzeit, noch mal spannend. 25 Sekunden vor Schluss beim Stand von 17:16 war Kremperheide im Angriff. Der Wurf auf unser Tor wurde von Asli gehalten. Jedoch wurde kurz vorher die Timeout Karte gelegt, so dass die Gäste nochmals die Chance zum Ausgleich hatten. Aber auch dieser Angriff wurde entschärft, und Johanna konnte 3 Sekunden vor Schluss zum 18:16 einnetzen.
Ein großes Lob geht an den super Schiedsrichter ;-).
Die Tore warfen heute:
Finja, Lara, Johanna, Emily und Chiara.

Sammy Noreiks, 12.03.17 - 13:33 Uhr