mJB : HSG Fockbek/Nübbel I

Ergebnis: 25:23 (12:11)

Das war ´mal ein richtig guter Start. Wir legten gleich vor und gingen bis zur 5 Minute mit 5:2 in Führung. Erst da kam Fockbek besser ins Spiel und konnte den Spielstand sogar drehen. Wir blieben durch eine bärenstarke Abwehrarbeit aber immer in Schlagdistanz. Die im Angriff vergebenen Chancen haben wir uns in der Abwehr zurückgeholt. Zum Ende der ersten Hälfte konnte sich Fockbek dann mit 2 Treffern auf 9:11 absetzen. Jetzt war unser Kampfgeist gefragt. Durch unsere Abwehrarbeit zwangen wir Fockbek zu schlechten Torabschlüssen und wir konnten uns wieder auf 11:11 herankämpfen. Bruchteile vor dem Halbzeitpfiff konnten wir dann noch einen TG laufen. Jonas hat den Ball dann am 6m-Kreis trotz Fouls noch zu Siggi spielen können und Siggi konnte dann zum 12:11 Pausenstand einnetzen. In dem Moment war die Freude natürlich riesig und es ist erst dann aufgefallen,das Jonas noch immer im Torraum lag.
Jonas hat sich bei dieser Aktion eine richtig fette Prellung der Lendenwirbel zugezogen und bleibt wohl für den Rest der Saison außer Gefecht. Das ist natürlich ein heftiger Schlag für uns. Gute Besserung, Jonas!
In der 2. Hälfte wollten wir genauso weitermachen. Jetzt erst recht! Fockbek kam nie richtig gut ins Spiel und unsere Torleute haben ihnen so manches mal den Schneid abgekauft. Bis zum 21:21 konnten wir das Spiel recht ausgeglichen gestalten und wir konnten uns erst dann durch 3 Treffer in Folge etwas Luft verschaffen. Durch leichtfertig vergebene Chancen brachten wir wiederum Fockbek immer besser ins Spiel. Jetzt aber kam die große Stunde von Patrick. Mit 2 Glanzparaden hielt er den 2 Tore Abstand bis zum Abpfiff. Das war ganz groß!
Dieses Spiel hat ´mal wieder gezeigt, dass Spiele in der Abwehr gewonnen werden. Wir haben super gekämpft und den Zuschauern ein sehenswertes Handballspiel geboten.

Unser Aufgebot: Lasse (TW), Patrick (TW),Merten 2, Jonas 1, Tobias 2, Enno 9, Enrico 1, Florian 3, Till 4/2, Marvin, Lasse 1, Mattes, Niklas 2

Axel Lundius, 12.03.17 - 13:44 Uhr