3. Herren : SG Dithm. Süd I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 3 – SG Dithmarschen-Süd 1
Ergebnis: 28:18 (16:8)
Grundsätzlich wäre dieses Ergebnis eine Riesensensation, aber bedingt durch einen extremen personellen Engpass griffen wir gleich auf 5 Jugend-A Spieler zurück!!
Unsere Süderdithmarscher Gäste lagen nur einmal zu Beginn der Partie in Front (1:2), danach dominierte die A-Jugend Rückraumachse Erich, Reinhardt, Fuchs die Begegnung. Über ein 5:2 und 9:5 konnte doch etwas überraschend eine acht Tore Führung herausgeworfen werden.
In der 2. Hz verflachte das Spiel etwas. Süd kam jetzt zu einigen gelungenen Aktionen und es entwickelte sich alles etwas ausgeglichener. Das Ergebnis wurde jetzt nach Hause geschaukelt und letztendlich war der Sieg auch verdient.
Torschützen HSG:
Carstens - Fuchs (10), Erich (9), Neeve (6), Reinhardt (1), Christiansen (1), Lundius (1), Noreiks, I. Habermann, Koloska;
SG Dithmarschen-Süd: Vehrs (9), Zimmermann (3), Runge (3), Chrystall (2), Martens (1);
Thema neue Spieluhr: Unsere Entschuldigung mit einer Bitte um Verständnis geht an Schiedsrichter Martin Kaulen (souverän gepfiffen) und unsere Gäste. Die Uhr ist justement 2 Wochen in Betrieb und bereitet uns alten Leuten doch noch Schwierigkeiten. Wir gehen davon aus, dass wir zum Punktspiel in der Kreisliga entsprechend Firm sind.

Volker Heyna, 20.11.16 - 16:25 Uhr