MTV Heide I : wJD

Vorholspiel gegen Heide gewonnen!
Da beide Mannschaften Spieler für das Kreisauswahltraining stellen, wurde das Spiel netterweise auf die Trainingszeit von Heide vorverlegt. Ein großes Dankeschön an den MTV.

Wir verschliefen gleich die ersten Minuten. In der Abwehr wurde nicht ordentlich zugepackt und unser Angriff war leider noch viel zu statisch. Ratz fatz stand es 5:1 für Heide. Danach lief es vorne etwas besser und wir kämpften uns bis zur Halbzeit auf 10:11 ran.
In der zweiten Halbzeit erwischten wir den besseren Start. Plötzlich kamen die Pässe an, und wir konnten einige Male aus 6 Metern werfen. Wir gingen mit 14:11 in Führung. Nun trumpfte Heide wieder groß auf, und konnte mit einigen Einzelaktionen auf 14:14 ausgleichen, und sogar mit 16:15 ein letztes Mal in Führung gehen. Da in der zweiten Halbzeit die beiden stärksten Heider Spielerinnen auf die Mitte beordert wurden, verlegten wir nun unser Spiel auf die Außenspieler. Hier trumpften Emily und Chiara groß auf und sorgten für die Einbiegung in die Siegerstraße (21:17). Heide lief die Zeit davon und wurde immer offensiver, was unserem Wirbelwind Finja Noreiks viel Platz für 1:1 Situationen und Tempogegenstöße gab. Letztlich gewannen wir 25:18.

Die Tore warfen heute:
Finja, Chiara, Melissa, Emily, Sophia, Johanna und Anna-Lena