2. Herren : SG Pahl./Tellingstedt II

Es war soweit. Endlich wieder Handball am Wochenende. Altbekannte Gesichter versammelten sich und die 2te durfte die Hallensaison wieder eröffnen.

Zum Spiel ist gibt es nichts großes zusagen. Die SG aus Pahlude/Tellingstedt reiste mit einem Kader an, der uns körperlich klar unterlegen war. Unsere Mannschaft war leider etwas dezimiert, da es uns in diesem Jahr an Rückraumpersonal mangelt und einige auch noch verletzt sind. Das Spiel gestaltet sich bis zur 15 Min(9:7) mit vielen Toren sehr ausgeglichen. Man merkt wir waren überlegen, im Angriff wurde gut gespielt und es dauerte nicht lange bis wir im Angriff Tore erzielten. Aber in der Abwehr schafften wir es nicht die Anspiele der SG an den Kreisläufer zu unterbinden. So stand es in der 25 Min(12:10) ehe wir bis zur Halbzeit 5 TG´s gelaufen sind. Sprich 17:10 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit verpasst wir wie letztes Jahr schon oft, den Start aus der Kabine. Schnell stand es 17:15 und der gute Vorsprung wieder dahin. Ab da an konnten wir uns langsam wieder absetzten und es kam zum Endergebnis von 32 zu 27. Gefühlt war es ein Freundschaftspiel ohne jeglichen Kampf und Willen, da man auch Pahlude anmerken konnte, dass diese heute keine 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollte.

Nach dem Spiel ging es dann zum Auftritt von Nothahn, wo jung und vor allem alt :P noch viel Spaß hatten... Aus Weddingstedt der TSV!!!

Nils Heiden, 18.09.16 - 12:09 Uhr