IF Stjernen Flensborg I : 1. Damen

IF Stjernen Flensborg – 1. Damen
26:28 (12:12)

Wir mussten zu den Damen des IF Stjernen Flensborg und uns war schon vor dem Anpfiff klar, dass es heute eine harte Nuss zu knacken gilt. Die Flensburgerinnen waren im Jahr 2017 noch ungeschlagen und stellten somit die formstärkste Mannschaft der Liga. Für uns war dennoch klar, es sollen auch hier Punkte eingefahren werden!

Stjernen zeigte sich aber der 1. Spielminute hochmotiviert und bejubelte jeden erzielten Treffer, wie das spielentscheidende Tor. Im Abwehrbereich starteten wir solide, doch unser Angriffsspiel stockte… die Gastgeberinnen störten unseren Spielaufbau und zwangen uns zu Fehlern. Es fehlte der eigene Angriffsrhythmus, dennoch blieben wir immer in Schlagdistanz und ließen keinen Lauf der Heimmannschaft zu. Mit einem herrlichen Schlagwurf gelang Yvonne Rothländer sogar noch der 12:12-Ausgleichstreffer mit dem Pausenpfiff. Wir nutzten die Pause um uns taktisch neu auszurichten. Mit einer 6:0-Abwehrformation wollten wir mehr Stabilität erreichen und ein zweiter Kreisläufer sollte das Angriffsspiel beleben.

Die Umstellungen zeigten sofort ihre Wirkung! Wir waren nicht zu stoppen und legten einen Lauf hin, der uns mit 24:18 in Führung brachte. Zur 50 Minute schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, doch die rote Karte gegen Birge von Engelhardt (3x 2 Minuten) ließ noch etwas Spannung aufkommen. Die Flensburgerinnen kämpften sich heran und verkürzten bis zum 25:24. Doch kein Problem! Wir behielten die Nerven und bauten unsere Führung wieder bis zum 28:25 aus. Der letzte Treffer blieb zwar der Heimmannschaft vorbehalten, doch mit dem Endstand von 28:26 war der nächste Sieg eingefahren.

Am nächsten Wochenende empfangen wir die Damen des Handewitter SV zum letzten Heimspiel der Saison. Unsere Serie soll weiter halten!

Kader:
Schlüter – Petter, Mohr (8/5), Jarasinski (4), Schreiber (3), von Engelhardt (1), Schoppe, F. Moldenhauer (4) & Y. Rothländer (8)

Matthias Hauenstein, 30.04.17 - 19:53 Uhr