1. Damen : SG Mittelangeln I

1. Damen – SG Mittelangeln
32:13 (13:5)

Nach durchwachsenen Leistungen wollten wir endlich mal wieder einen souveränen Sieg einfahren. Hierfür empfingen wir die Damen der SG Mittelangeln und man muss ehrlich sein, alles andere als ein deutlicher Sieg wäre, allein aufgrund der Tabellenkonstellation, eine Enttäuschung gewesen.

Ein guter Start ebnete schon früh den Weg und sollte aufzeigen, dass den Gästen nichts geschenkt werden sollte. Nach 15 Minuten führten wir bereits mit 8:2 und alles schien nach Plan zu verlaufen. Doch nun folgte unsere schwächste Phase… in den nächsten 7 Minuten sollte uns kein Tor mehr gelingen. Durch schleifende Konzentration häuften sich technische Fehler und der SG Mittelangeln bot sich die Möglichkeit, zurück in die Partie zu finden. Zum Glück erzielten unsere Gäste in dieser Zeit lediglich 2 Tore! Wir fingen uns wieder und setzten uns bis zum Pausenpfiff auf 13:5 ab. Ziel für den 2. Spielabschnitt? Nachlegen!

Nun stellten wir die Weichen auf deutlichen Heimsieg! Die 1. Welle lief gut, die 2. Welle wurde endlich beherzigt und führte zu einfachen Toren und im Positionsangriff lief der Ball gut durch die Angriffsreihe. Die elementaren Dinge des Handballsports, die wir in den letzten Spielen sträflich haben vermissen lassen, wurden endlich wieder umgesetzt! Über Zwischenstände von 19:7 und 26:11 ging es bis zum 32:13-Endstand. Hier und da haben wir sicherlich einige Tore liegen lassen und dem Pfosten ein paar neue Kerben verpasst, doch die Gesamtleistung macht Mut. So muss es weitergehen!

Als nächstes empfangen wir die HSG Holstein Kiel/Kronshagen II. Aufgrund des Hinspiels wissen wir, dass dieser Gegner gefährlich ist. In unserer Landeshauptstadt mussten wir uns mit einem Remis begnügen.

Kader:
Schlüter – Petter (3), Eckermann (2), Mohr (6/4), Schreiber (3), von Engelhardt (3), Schoppe (2), F. Moldenhauer (1), B. Moldenhauer (3), Erdmann (1) & Y. Rothländer (5)

Matthias Hauenstein, 09.04.17 - 08:46 Uhr