1. Damen : THW Kiel II

1. Damen – THW Kiel II
34:28 (15:15)

Auf dem Weg zum Relegationsplatz zählen nur Siege und solch einer wurde auch in diesem Spiel eingefahren. Wir empfingen die Reserve des THW Kiel und aufgrund des Hinspiels wussten wir, dass wir die richtige Einstellung zeigen müssen, damit die Punkte in eigener Halle bleiben konnten.

Wir kamen gut in die Partie und erzielten durch Ballgewinne in der Abwehr die oft zitierten „einfachen“ Tore. Bis zum 12:8 zeigten wir eine solide Leistung, doch es kam zu einem unnötigen Bruch in unserem Spiel. Ohne Grund ließen wir nun die Kielerinnen gewähren und kassierten folgerichtig die Gegentore. Im Angriff verzettelten wir uns in eigenwilligen Aktionen und stärkten somit zusätzlich die Gäste. 15:15-Pausenstand… neu sortieren und volle Konzentration auf den 2. Durchgang.

Wir agierten nun wieder etwas organisierter und konnten uns bis zum 23:20 einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Jetzt galt es für uns aber einen Schreckmoment zu verdauen! Birge von Engelhardt verletzte sich am Finger und wir mussten uns danach erstmal sammeln. Der THW II konnte zwar noch auf 23:22 verkürzen, nun schafften wir aber endgültig Klarheit. Bis zum 33:25 sollte sich unser Vorsprung erhöhen und zum Schluss konnten wir mit dem 34:28-Endstand die nächste Punkte einfahren. Heute muss vor allem Marie Schreiber erwähnt werden. Sie ackerte an allen Enden des Spielfelds und hatte somit einen maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Für uns gilt es nun weiterhin den 2. Tabellenplatz zu festigen. Hierfür treten wir als nächstes bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg an.

Kader:

Schlüter – Petter (2), Mohr (9/5), Jarasinski (7), Schreiber (6), von Engelhardt (1), Schoppe, F. Moldenhauer (2), Frahm & Y. Rothländer (7)

Matthias Hauenstein, 27.03.17 - 16:26 Uhr