1. Damen : HSG Holst. Kiel/ Kronsh. II

1. Damen – HSG Holstein Kiel/Kronshagen II
31:18 (18:7)

Für uns stand nach den Ostertagen das Nachholspiel gegen die sogenannten „Krabben“ der HSG Holstein Kiel/Kronshagen II an. Im Hinspiel kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus und zeigten uns ideenlos gegen die offensive Abwehr der Kielerinnen. Hierfür arbeiteten wir in der Trainingswoche an Lösungsmöglichkeiten, denn wir wollten diesmal den doppelten Punktgewinn einfahren.

Die erste Überraschung ereilte uns gleich nach dem Anpfiff. Unsere Gäste deckten in einer 6:0-Abwehrreihe und agierten somit viel defensiver als erwartet… aber egal! Wir ließen uns nicht beirren und stellten uns schnell auf die neuen Gegebenheiten ein. Wir ließen den Ball laufen und kamen, vor allem durch eine starke Marie Schreiber, zu schnellen und einfachen Toren. Unsere Abwehr stand und wir setzten uns bis zur Pause auf 18:7 ab.

In der 2. Halbzeit wollten wir die Konzentration weiterhin beibehalten. Unsere Youngster Aenna Eckermann, Beke Moldenhauer und Shannon Erdmann fügten sich wunderbar ein und zeigten sich im Angriff sehr treffsicher. Auch Anika Ringlstetter kam nach einer lang andauernden Schulterverletzung zur ihrem Comeback und traf gleich doppelt. Bis zur 45. Minute lief es wie am Schnürchen und wir führten mit einem Zwischenstand von 26:10. In der Schlussphase ließen wir aber nach und somit konnten die Kielerinnen etwas Ergebniskosmetik betreiben. Schlussendlich erzielten wir aber dennoch einen ungefährdeten und souveränen 31:18-Heimsieg.

Nun folgt das schwere Auswärtsspiel beim IF Stjernen Flensborg! Wir wissen um die Größe der Herausforderung und werden auch hier versuchen die Punkte einzufahren.

Kader:
Schlüter – Petter (2), Eckermann (4), Mohr (5/2), Ringlstetter (2), Schreiber (8), von Engelhardt (1), Schoppe (1), F. Moldenhauer (2), B. Moldenhauer (2), Erdmann (2) & Y. Rothländer (2/1)

Matthias Hauenstein, 24.04.17 - 17:16 Uhr