1. Damen : IF Stjernen Flensborg I

1. Damen – IF Stjernen Flensborg
30:24 (16:13)

Mit den Damen von IF Stjernen Flensborg empfingen wir eine konstante Größe im Landesligahandball. Zwar hat sich das Gesicht der Mannschaft etwas verändert, doch die Flensburgerinnen darf man nie unterschätzen!

Wir starteten gut in das Spiel und führten schnell mit 3:0. Die Gäste fingen sich aber und bis zum 8:8-Zwischenstand ging es munter hin und her. Jetzt sollte die schwierigste Phase im Spiel für uns folgen! Wir nahmen uns im Angriff 50:50-Chancen und wurden prompt bestraft... Stjernen erspielte sich eine knappe Führung und wir nutzten das Timeout, damit wir uns neu einstellen konnten. Wir kamen danach zu schnellen Ballgewinnen und erzielten aus dem Tempospiel einfache Tore. Es ging mit einer 16:13-Führung in die Kabine. Über 16 geworfene Tore muss man nicht diskutieren, doch in der Abwehrarbeit fehlte uns an diesem Tag die notwendige Entschlossenheit.

Im 2. Spielabschnitt sollten wir die Führung nicht mehr abgeben. Stjernen verkürzte zwar noch auf 20:19, doch wir zeigten eine gute Reaktion und hielten die Gäste aus der Fördestadt weiterhin auf Distanz. Ein 4:0-Lauf brachte uns wieder deutlicher in Front und nun sollte der nächste Heimsieg auch nicht mehr in Gefahr geraten. Der 30:24-Sieg festigt unsere Position in der Spitzengruppe und hier möchten wir auch bleiben.

Wir empfangen die SG Pahlhude/Tellingstedt am 16.12.2016 zum letzten Punktspiel vor Weihnachten und wollen das Jahr 2016 erfolgreich beenden.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter, Mohr (8/3), Manzke (2), Ringlstetter, Jarasinski (3), von Engelhardt (1), Schoppe, F. Moldenhauer (1), S. Moldenhauer (1), Y. Rothländer (6) & N. Rothländer (8)

Matthias Hauenstein, 12.12.16 - 15:34 Uhr