1. Damen : HSG Schülp/Westerr. I

1. Damen – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
36:24 (20:9)

Über eine gesamte Saison gesehen, hat man Heim- und Auswärtsspiele zur selben Anzahl. Dies könnte noch ein Problem für uns werden, denn zurzeit präsentieren wir uns mit zwei vollkommen unterschiedlichen Gesichtern... in eigener Halle stimmt die Einstellung und das Engagement, doch auf fremden Terrain fehlen uns mitunter diese grundlegenden Attribute. Doch nun zum Spiel! Es stand ein Heimspiel an und so zeigten wir unser schönes Gesicht.

Ab der 1. Minute machten wir den Gästen klar, dass am heutigen Tag nicht viel zu holen sein wird. Wir starteten gut und setzten uns über einen 2:2-Zwischenstand bis auf 8:2 ab. Die Bank der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg rief nun zur Auszeit, doch wir ließen uns davon nicht beirren. Der Vorsprung wurde weiterhin größer und so sollte es mit einer 20:9-Führung in die Kabine gehen. Für uns war klar, wir dürfen nicht nachlassen und wollen die Konsequenz in der Abwehr und im Abschluss beibehalten!

So ganz sollte uns dies aber nicht mehr gelingen... im Gefühl des sicheren Sieges wurde vor allem in der Abwehr nicht mehr der letzte notwendige Schritt gegangen und so hielten unsere Gäste den Rückstand immer im Bereich von 10 Toren. Im Angriff blieben wir aber dran und erarbeiten uns durch eine gutes Zusammenspiel weiterhin gute Abschlussmöglichkeiten. Unser Sieg geriet also niemals in Gefahr und wir durften uns über einen verdienten 36:24-Heimsieg freuen.

Nächste Woche geht es dann zur SG Mittelangeln und damit wir erfolgreich sein können, dürfen wir nicht unser Auswärtsgesicht zeigen. Denn wie bereits gesagt, über eine gesamte Saison gesehen, hat man Heim- und Auswärtsspiele zur selben Anzahl! Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann müssen wir das immer beherzigen.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (1), Eckermann (2), Mohr (8/3), Manzke (8/2), Ringlstetter, Jarasinski (5), von Engelhardt (3), Schoppe (3), F. Moldenhauer (1), S. Moldenhauer (1) & B. Moldenhauer (4)

Matthias Hauenstein, 27.11.16 - 15:40 Uhr