1. Damen : Wellingdorfer TV I

1. Damen – Wellingdorfer TV
33:18 (16:9)

Mitte November und nach 2 Monaten in der laufenden Saison durften wir endlich zum ersten Heimspiel antreten. Bisher konnten wir aufgrund von zwei Spielverlegungen, da die gegnerischen Mannschaften darum baten, kaum einen Spielrhythmus aufnehmen. Bis zum Jahresabschluss haben wir nun aber an jedem Wochenende ein Spiel, weshalb die Saison nun endlich auch für uns richtig anfängt!

Der Wellingdorfer TV kam als Tabellenführer zu uns und wir waren deshalb gewarnt. Wir starteten dennoch unkonzentriert in das Spiel... in der Abwehr fanden wir keinen Kontakt zu den Gegenspielerinnen, im Umschaltverhalten ließen wir das notwendige Tempo vermissen und im Positionsspiel agierten wir ohne den nötigen Druck. Unser 7:4-Rückstand war zu diesem Zeitpunkt noch schmeichelhaft, da Bente in dieser Phase zwei 7m-Würfe parieren konnte. Angeführt von einer treffsicheren Sandra fanden wir nun aber immer besser in das Spiel zurück. Über einen 9:9-Zwischenstand starteten wir einen 7:0-Lauf und gingen mit einem 16:9 in die Halbzeitpause. Hier war die Marschroute klar, es darf zu keinem Zeitpunkt nachgelassen werden!

Wir nutzten weiterhin unsere Chancen und erhöhten den Vorsprung sukzessive, selbst Zeitstrafen sorgten nicht für einen Bruch im Spiel. Wir wechselten munter durch und hierbei taten sich unsere beiden Außenspielerinnen Ani F. und Sofie hervor, die ihre guten Leistungen mit jeweils 3 Toren veredeln konnten. Im 2. Spielabschnitt fanden die Damen des Wellingdorfer TV einfach keinen Weg mehr zurück in die Partie und so gewannen wir am Ende deutlich mit 33:18.

Wir freuen uns zwar über den Heimerfolg, doch vollkommen zufrieden dürfen wir mit unserer Leistung nicht sein! Unser Zusammenspiel muss weiterhin verbessert werden und auch in der Abwehrarbeit lässt noch zu oft der Schlendrian grüßen. Daran arbeiten wir weiterhin und am nächsten Wochenende wollen wir den nächsten Schritt beim THW Kiel II gehen, denn einfach wird dieses Spiel auf keinen Fall.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (1), Eckermann (2), Mohr (11/2), Manzke (6), Ringlstetter, von Engelhardt (4), Schoppe, F. Moldenhauer (2), S. Moldenhauer (3), B. Moldenhauer (1) & Frahm (3)

Matthias Hauenstein, 13.11.16 - 14:58 Uhr