1. Damen : HSG SZ OWW I

1. Damen – HSG SZOWW
33:22 (16:12)

Zum Nachholspiel des 3. Spieltages empfingen wir die Damen der HSG SZOWW. Unsere Gäste hatten zu Saisonbeginn um eine Verlegung gebeten, da an dem angesetzten Wochenende keine spielfähige Mannschaft gestellt werden konnte. Aufgrund des gefüllten Terminplans viel der neue Termin aber erst in den Februar diesen Jahres.

Wir starteten gut und führten schnell mit 7:3. In der Abwehr arbeitete unsere Raumverteidigung verlässlich und vor allem über unsere beiden Außenpositionen (Sandra Mohr und Yvonne Rothländer) waren wir im Abschluss erfolgreich. Im Gefühl einer sicheren Führung ließen wir aber nun etwas das Zusammenspiel vermissen. Im Positionsangriff nahm sich nun jeder seine Würfe und somit konnten die Damen der HSG SZOWW bis auf 12:11 verkürzen. Bis zur Halbzeit fingen wir uns etwas und gingen mit einer 16:12-Führung in die Kabine.

Das taktische Verhalten wurde nun nochmals besprochen, doch wir zeigten in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit kaum etwas davon. Wir verzettelten uns weiterhin in Einzelaktionen und konnten froh sein, dass Ohrstedt wohl langsam das Spiel vom Vortag in den Beinen spürte. Beim Stand von 20:17 nutzten wir unsere Auszeit um die Spielidee erneut zu besprechen. Jetzt setzten wir unseren Plan besser um und unser Vorsprung erhöhte sich Tor um Tor. Schlussendlich konnten wir einen ungefährdeten 33:22-Heimsieg einfahren.

Unsere große Heimserie endet am Samstag mit einem Spitzenspiel! Wir, als Tabellenzweiter, empfangen den ungeschlagenen Tabellenführer der SG Dithmarschen Süd. Auch hier werden wir alles geben, um den Kreisrivalen vielleicht etwas zu ärgern.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (4), Eckermann (1), Mohr (5/1), Manzke (11/2), Schreiber, von Engelhardt, Schoppe (1), F. Moldenhauer (3), S. Moldenhauer, B. Moldenhauer & Y. Rothländer (8/3)

Matthias Hauenstein, 06.02.17 - 15:43 Uhr