SG Dithm. Süd I : 1. Damen

SG Dithmarschen Süd – 1. Damen
26:19 (12:9)

Bereits am 2. Spieltag durften wir uns mit einem unserer Kreisrivalen duellieren. Die Fahrt führte uns nach Burg und hier waren die Damen der SG Dithmarschen Süd unsere Gastgeberinnen. Der ausgewiesenen Heimstärke der SG waren wir uns bewusst, doch ein Spiel beginnt immer beim Stand von 0:0 und wir waren gewillt den Favoriten etwas zu ärgern.

Wir starteten jedoch katastrophal und lagen schnell mit 9:3 im Hintertreffen. Unser Angriffsspiel wirkte unheimlich ängstlich und unsere Gastgeberinnen nutzten diesen Umstand zum schnellen Umschaltspiel. Im Laufe der 1. Halbzeit fingen wir uns jedoch etwas und konnten somit zumindest auf 12:9 verkürzen. Zufrieden war keiner mit unserem Spiel und deshalb wollten wir im 2. Spielabschnitt eine Schippe drauflegen!

Wir starteten gut und verkürzten den Rückstand Tor um Tor. Beim Stand von 13:12 hatten wir nun endlich die Chance zum Ausgleich, doch leider scheiterte Merle mit ihrem 7m-Wurf an der mal wieder starken Torhüterin der SG Dithmarschen Süd. Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber eigentlich wieder im Spiel! Was dann in den letzten 20 Minuten passierte, sollte für fassungslose Gesichter bei uns sorgen. Trotz des knappen Spielstandes ließen wir plötzlich alles vermissen, was den Handballsport ausmacht... es gibt immer Tage, an denen nicht viel zusammenlaufen möchte, doch Laufbereitschaft und Kampf erwartet man immer! Fehlanzeige... wir ließen die Spielfreude der Heimmannschaft über uns ergehen und konnten am Ende froh sein, dass nur eine Niederlage mit einer Differenz von 7 Toren entstanden ist.

Wunden lecken und weiter geht’s! Die Saison ist noch lang und wir wollen zeigen, dass dies ein Ausrutscher war.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter, Eckermann (1), Manzke (7), Ringlstetter, Jarasinski (6/1), von Engelhardt, Schoppe, F. Moldenhauer, S. Moldenhauer (2) & B. Moldenhauer (3)

Matthias Hauenstein, 19.10.16 - 15:37 Uhr