wJA : Bramstedter TS I

Teamgeist zahlt sich aus
Auch in dem zweiten Spiel hatten wir nur ein Ziel vor den Augen und zwar zu Siegen. Allerdings wussten wir, dass es dieses Wochenende schwieriger werden würde als letztes Wochenede. Zu einem konnten wir uns schlecht auf unseren unbekannten Gegener einstellen und zum anderen hörten wir, dass der Bramstedter TS eine sehr starke Offensive besaß, welches vor allem an der starken Spielerin mit der Nummer 31 lag.

Jedoch begannen wir die ersten 15 min. solide, schafften es aber nicht unsere Chancen bis zur Halbzeit zu verwerten und auch unsere Konzentration in der Abwehr ließ immer mehr nach. Somit gingen wir mit einem 15:17 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeitpause änderte sich zunächst nichts.
Wir schafften es einfach nicht, dass Spiel an uns zu reißen und in Führung zu gehen.
Erst nach dem Team-Timeout in der 7 min. fingen wir nun endlich an unsere Stärken zu zeigen. Unsere Abwehr wurde endlich laut und durch einfache Übergänge konnten wir nun leicht Tore erzielen. Besonders Levke Papenfuß und Beke Moldenhauer stachen in dieser heißen Phase durch ihre wichtigen Tore, die sicher zum Sieg beitrugen, heraus. Und auch die erst in der zweiten Halbzeit eingesetzte Lea Lewitzki hielt durch ihre super Abwehrleistung die Abwehr hinten zusammen. Leider mussten wir noch einen Rückschlag hinnehmen, der uns aber glücklichicherweise nicht aus dem Spiel brachte. Unsere Mitte Vanessa Mehl wurde unglücklich gefault und konnte nur noch auf der Bank unterstützend am Spiel teilnehmen. Gute Besserung Vanessa - wir hoffen, du bist schnell wieder fit.
Durch unseren Teamgeist sowie Kampfgeist konnten wir unsere Gegner mit einem 32:30 Sieg nach Hause schicken.

Jetzt heißt es: heiß bleiben und auf das nächste Spiel vorbereiten.

Alicia Schoppe, 25.09.16 - 13:32 Uhr