3. Herren : SG Dithm. Süd I

HSG We/He/De 3 - SG Dithmarschen-Süd
Ergebnis: 21:24 (8:11)
Nach der Leistung gegen unsere eigene Vierte letzte Woche, war heute Abend mit dem schlimmsten zu Rechnen.
Allerdings griff unsere taktische Maßnahme der kontrollierten Spielverzögerung. Langsamer Aufbau schläferte unsere Gäste ein, hinten vernagelte ein entfesselt haltender Sammy Noreiks unser Tor. Umundbei 6-8 TG wurden entschärft. Zusätzlich rissen die Süderdithmarscher im Angriff auch keine Bäume aus. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wuchs der Rückstand auf fünf Tore an (10:15, 12:17, 13:18) und es schien sich ein Kantersieg abzuzeichnen. Allerdings berappelten wir uns wieder, und der Rückstand wurde Tor um Tor abgeknappert. In der 55. Min. waren wir wieder dran (20:22), ehe Kai Hamann in der Schlussphase mit zwei Toren den Deckel drauf machte.
Insgesamt gingen die Punkte verdient und ungefährdet in den Süden. Trotzdem waren wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden.

Torschützen:
HSG: Neeve (10), Haalck (3), Tecklenburg (3), Pomplitz (2), Noreiks (1), Heyna (1), Lundius (1);

SG: Hamann (7), J. Westphal (5), Kleinschmidt (4), Zimmermann (3), Grothusen (2), D. Westphal (1), Stöven (1), Martens (1);

Volker Heyna, 18.02.17 - 22:09 Uhr