3. Herren : HSG We./He./De. IV

HSG We/He/De 3 – HSG We/He/De 4
Ergebnis: 17:19 (7:9)
Wie erwartet war das Niveau der Begegnung doch sehr übersichtlich. Beide Mannschaften agieren nicht zu Unrecht am Tabellenende der Kreisliga.
Die Vierte musste auf ihre Torhüter verzichten, so dass sich Rechtsaußen Marc Jürgens ins Tor stellte. Und wurde zum Mann des Tages. Schöne Paraden trieben die Rentner der Dritten an den Rand der Verzweiflung. In der ersten Viertelstunde bestimmten die Gäste die Begegnung, und beim 3:7 guckte die Dritte schon etwas sparsam aus der Wäsche. Bis zum Seitenwechsel konnte der Rückstand etwas abgeknappert werden, zum Ausgleich langte es noch nicht.
In der zweiten Spielhälfte drehte sich die Partie zunächst, und die Heimmannschaft lag in der 52. Minute sogar mit 16:15 in Front. Unnötige Ballverluste und ein wurfgewaltiger Hendrik Billerbeck auf Seite der Vierten brachten dann eine erneute Wende und ein letztendlich nicht unverdienter Sieg für die Jungs des Nachwuchses.
Torschützen:
3. Herren:
Neeve (6), Lundius (3), Noreiks (2), Söth (2), Pomplitz (2), Eckermann (2);
4. Herren:
Billerbek (7), Haalck (5), Thamling (3), Lätare (2), Th. Roeder (1), U. Roeder (1);

Volker Heyna, 12.02.17 - 18:47 Uhr