HSG Fockbek/Nübbel I : 1. Damen

HSG Fockbek/Nübbel – 1. Damen
25:21 (12:10)

Zur 1. Runde des HVSH-Pokals mussten wir zu einem Turnier nach Büchen reisen und spielten zuerst gegen die HSG Fockbek/Nübbel (SH-Liga).

Wir nahmen uns für dieses Spiel viel vor, doch leider starteten wir denkbar schlecht in die Partie... die Damen der HSG Fockbek/Nübbel spielten einen ansehnlichen Ball und nutzten die Lücken in unserer Abwehr, welche durch einige Nachlässigkeiten entstanden sind, konsequent aus und setzten sich schnell mit 5:1 ab. Wir fingen uns nun aber und konnten mit dem 12:10-Halbzeitstand vorerst zufrieden sein.

Die 2. Hälfte verlief zunächst aber erneut nicht nach Wunsch... die 6:0-Abwehrreihe der Gegnerinnen war für uns kaum noch zu knacken und so lagen wir plötzlich mit 19:12 im Hintertreffen! Nun fanden wir aber endlich wieder ins Spiel zurück! Innerhalb kurzer Zeit erlaubten sich die Spielerinnen aus Fockbek zwei Zeitstrafen und wir verkürzten auf 20:18. Leider konnten wir den Rückstand aber nicht weiter verringern und so müssen wir eingestehen, dass wir schlussendlich verdient mit 25:21 verloren haben.

Kader:
Schlüter – Petter, Mohr (6/5), Groth (1), Manzke (3), Ringlstetter (1), Jarasinski (1), Schreiber (4), S. Frahm (4), Schoppe (1), S. Moldenhauer & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 09.09.15 - 06:20 Uhr