Bredstedter TSV II : 1. Damen

Bredstedter TSV II – 1. Damen
20:24 (11:12)

Die Saison neigt sich dem Ende und dies merkt man uns auch langsam an. Das Spiel beim Tabellenletzten aus Bredstedt sollte zwar nicht deutlich für uns ausfallen, doch wirkliche Sorgen mussten wir uns um diesen Sieg nicht machen.

Wir starteten schwungvoll in die Partie und legten einen 3:0-Start hin! Die ersten 5. Minuten sollten nun aber auch unsere stärkste Phase im Spiel gewesen sein... die Gastgeberinnen verschleppten geschickt das Tempo und wir passten uns dem Rhythmus des Spiels an. In den ersten 30 Minuten hielten wir weitestgehend einen knappen Vorsprung.

Im 2. Spielabschnitt wollten wir nun mehr in das Tempospiel übergehen und Konsequenz im Abschluss zeigen, doch nur in einzelnen Sequenzen konnten wir unsere Stärken aufzeigen. Die Damen des Bredstedter TSV II hielten sich somit lange im Rennen, eine Wende deutete sich aber während des gesamten Spielverlaufs nicht an. Der Schlusspfiff bei unserer 24:20-Führung beendete das Spiel und sicherte uns den achten Auswärtserfolg in dieser Saison.

Am nächsten Wochenende empfangen wir den SV Frisia 03 Risum-Lindholm zur letzten Partie in dieser Saison. Hier geht es noch um den 3. Tabellenplatz und wir werden alles für einen abschließenden Sieg geben!

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (3), Eckermann (1), Mohr (3), Groth (2) Manzke (5), Ringlstetter, B. Moldenhauer (2), F. Moldenhauer (6), S. Moldenhauer (1) & Löding (1)

Matthias Hauenstein, 09.04.16 - 23:36 Uhr