1. Damen : IF Stjernen Flensborg I

1. Damen – IF Stjernen Flensborg
24:20 (9:9)

Mit der Aussicht auf den 3. Tabellenplatz empfingen wir zur besten samstäglichen Abendzeit IF Stjernen Flensborg. Im Hinspiel landeten wir noch einen überraschenden Auswärtssieg und für unser Heimspiel nahmen wir uns natürlich viel vor!

Die erste Hälfte wurde durch beide Abwehrreihen dominiert. Gegen unsere Deckung taten sich die Nordlichter schwer, doch auch wir fanden kaum spielerische Lösungen gegen die 6:0-Deckung der Gäste. Auf beiden Seiten führten hauptsächlich Einzelaktionen zu Torerfolgen und somit ging es mit einem 9:9-Halbzeitstand in die Kabine.

Der 2. Spielabschnitt sollte nun viel mehr bieten! Wir agierten viel besser im Angriff und konnten die überragende Vivi immer wieder in Szene setzen. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch und mit 4 verworfenen Siebenmetern hielten wir die Gastmannschaft weiterhin im Spiel. Erst in den letzten Minuten konnten wir uns einen spielentscheidenden Vorsprung erspielen. Angetrieben von einem tollen Publikum ließen wir ab dem Stand von 21:20 kein Tor mehr zu und erzielten im Gegenzug wichtige Treffer. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel entsprechend groß und der nächste Heimsieg war eingefahren!

In den nächsten Spielen gilt es nun weiterhin konzentriert zu sein, damit der 3. Tabellenplatz errungen werden kann. Am nächsten Wochenende empfangen wir zum österlichen Schlagabtausch den HKUF Harrislee.

Kader:
Schlüter, Borchers – Mohr (2), Groth, Manzke (14/2), Ringlstetter (1), Jarasinski (2), Schreiber (1), Schoppe (1), F. Moldenhauer (3), S. Moldenhauer, Löding & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 20.03.16 - 20:39 Uhr