SG Pahl./Tellingstedt I : 1. Damen

SG Pahlhude/Tellingstedt – 1. Damen
23:32 (9:20)

Nach der Hinspielniederlage hatte wir mit den Tellingstedterinnen noch eine Rechnung offen! Uns sollten zwar neben unserer langzeitverletzten Steffi noch Ally (Studium), Ani F. (krank) und Marie S. (krank) fehlen, dennoch gingen wir optimistisch in die Partie.

Bis zum Stand von 3:3 sollte das Spiel noch ausgeglichen sein, doch ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir das Zepter! Durch Ballgewinne kamen wir zu einfachen Toren und Bente „vernagelte“ ihr Tor. Über eine 9:3-Führung setzten wir uns bis zum Halbzeitpfiff auf 20:9 ab.

Solch ein Ergebnis sorgt mitunter für schwindende Konzentration und dies sollte uns nun auch passieren... die Gastgeberinnen kämpften zwar bravourös, aber sie kamen nicht bedeutend näher an uns heran und konnten ihren Rückstand zeitweise lediglich auf 7 Tore verkürzen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und wir konnten schlussendlich verdient mit 32:23 das Derby gewinnen.

Zum nächsten Spiel empfangen wir IF Stjernen Flensborg und hier kann es zu einer Vorentscheidung um den 3. Platz kommen. Wir hoffen hierbei auf tatkräftige Unterstützung, damit wir dieses Vorhaben realisieren können.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (3), Eckermann (1), Mohr (7/4), Groth, Manzke (9), Ringlstetter, Jarasinski (6), B. Moldenhauer (3), F. Moldenhauer (2), S. Moldenhauer & Löding (1)

Matthias Hauenstein, 06.03.16 - 10:20 Uhr