1. Damen : HKUF Harrislee I

1. Damen – HKUF Harrislee
27:21 (14:10)

Eigentlich wollten wir unseren Zuschauern zum Osterfest etwas bieten, doch irgendwie war uns eine gewisse „Festtagsmüdigkeit“ anzumerken...

Wir ließen in den ersten 15 Minuten jegliche Anspannung vermissen und es schien so, als ob wir ein Trainingsspiel bestreiten würden. In der Abwehr sparten wir uns eher die Wege und im Angriff blieb die nötige Zielstrebigkeit aus... Ergebnis war ein verdienter 2:7-Rückstand! Nach der fälligen Auszeit folgten ein paar personelle Wechsel und es sollte nun besser laufen! Ab dem Treffer zum 8:8-Ausgleich setzten wir uns bis zum Pausenpfiff auf 14:10 ab. Hierbei tat sich vor allem Beke hervor, die gekonnt von der Rechtsaußenposition verwandelte. Die Marschroute war klar, taktische Vorgaben im Abwehrverhalten einhalten und auf’s Gaspedal drücken!

Zur 2. Spielhälfte lässt sich dann leider auch nicht mehr viel sagen... wir setzten die Vorgaben bis zum 22:14 um, doch heute sollte einfach keine Sicherheit mehr in unser Spiel kommen. Es häuften sich erneut technische Fehler und Unachtsamkeiten im Abwehrverhalten, dennoch konnten wir am Ende einen verdienten 27:21-Heimsieg einfahren.

Nun folgt ein spielfreies Wochenende und zum letzten Auswärtsspiel der Saison geht es dann zum Bredstedter TSV II.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (1), B. Moldenhauer (6), Mohr (6/5), Manzke (3/1), Ringlstetter, Jarasinski (4), Schreiber (1), Schoppe (2), F. Moldenhauer (4/1), Löding & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 26.03.16 - 22:35 Uhr