TSV Hürup I : 1. Damen

TSV Hürup – 1. Damen
26:34 (10:17)

Der Februar ist für uns sehr „handballarm“, denn diese Auswärtspartie sollte für uns das einzige Spiel in diesem Monat sein. Im Hinspiel taten wir uns gegen den Mitaufsteiger noch schwer, weshalb wir die Gastgeberinnen sehr ernst nahmen.

Wir erwischten einen Start nach Maß und zogen in den Anfangsminuten gleich auf 7:1 davon. In der Abwehr standen wir geschickt in den Passwegen und Ballgewinne nutzten wir konsequent zum Tempospiel, wodurch einfach Tore erzielt werden konnten. Doch auch im Positionsangriff zeigten wir ein druckvolles Spiel und fanden immer wieder die freie Mitspielerin. Mit einer 17:10-Führung ging es schlussendlich in die Kabine.

Auch im 2. Spielabschnitt hielten wir weiterhin unseren Kurs und beim Stand von 31:19 war die höchste Führung des Spiels erzielt. In dieser Phase erzielten wir nicht nur in doppelter Unterzahl ein Tor, sondern auch in dreifacher Unterzahl konnten uns die Damen des TSV Hürup nicht von einem Torerfolg zurückhalten! In den letzten 10 Minuten ließen wir etwas die Zügel schleifen, konnten uns aber dennoch über einen hochverdienten 34:26-Sieg freuen.

Wir festigen somit unseren 4. Tabellenplatz, doch leider sind wir nun erstmal bis zum 05.03. spielfrei. Dieses Datum sollte man sich aber vormerken, da wir an diesem Spieltag bei der SG Pahlhude/Tellingstedt gastieren!

Kader:
Schlüter – Petter (4), Groth, Manzke (13/8), Ringlstetter (1), Jarasinski (4), Schreiber (6), Schoppe (2), S. Moldenhauer (2), Löding & A. Frahm (2)

Matthias Hauenstein, 14.02.16 - 20:17 Uhr