MTV Heide I : 1. Damen

MTV Heide – 1. Damen
30:21 (14:8)

Lieber einmal mit 9 Toren verlieren, als neunmal mit einem... schon vorab kann man sagen, dass der MTV heute die bessere Mannschaft sein sollte und wir zu kaum einer Phase einen Weg ins Spiel gefunden haben. Die Kreisstädterinnen agierten abgeklärt und clever und wir erwischten zudem auch nicht unseren besten Tag.

Wir bereiteten uns in den Trainingseinheiten auf die offensive Deckung der Heiderinnen vor, doch nur in den ersten Minuten konnten wir noch für einen ausgeglichenen Spielstand sorgen. Nach dem 3:3 sollte bei uns kaum noch etwas laufen... wir verzettelten uns im Angriff in Einzelaktionen und fanden zu keinem Zeitpunkt zu unserem angedachten Spiel. Viele technische Fehler ließen den MTV immer wieder in die 1. und 2. Welle kommen und beim 14:4 war unser Rückstand plötzlich im zweistelligen Bereich. Bis zum Pausenpfiff legten wir noch einen 4:0-Lauf hin und gingen mit einem 14:8-Rückstand in die Kabine.

Zur 2. Halbzeit wollten wir uns neu sammeln und vor allem unser Zusammenspiel im Angriff verbessern. In diesem Spiel fanden wir aber nicht mehr wirklich den roten Faden, trotzdem konnten wir über starke Einzelaktionen nochmals auf 20:16 verkürzen! Nun zeigte der MTV aber erneut seine Klasse und und zog wieder davon. Mit dem Schlusspfiff war dann unsere 30:21-Niederlage besiegelt.

Die Niederlage ist absolut verdient, denn die Damen des MTV Heide waren in diesem Spiel über fast die komplette Spielzeit überlegen. Wir schütteln uns einmal und werden uns im nächsten Spiel besser präsentieren, damit hoffentlich wieder ein Sieg eingefahren werden kann.

Kader:
Schlüter, Borchers – Petter (3), Mohr (8/6), Groth, Manzke (4), Ringlstetter, Jarasinski (3), Schoppe (1), S. Moldenhauer (2), Löding & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 25.01.16 - 11:19 Uhr