SV Frisia 03 Ris-Lindh I : 1. Damen

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – 1. Damen
22:30 (8:14)

Zum Jahresabschluss mussten wir gegen den Mitaufsteiger aus Lindholm antreten und wir wollten unsere gute Hinrunde mit einem Sieg beenden, welches der berühmten Kirsche auf der Sahnehaube nahe kommt. Wir mussten zwar auf Bente verzichten, doch Tanja und Wenke sprangen ein und es lässt sich jetzt schon sagen, dass beide Torhüterinnen eine einwandfreie Leistung zeigen sollten.

Der Anfang verlief etwas konfus, da die Abstimmung in der Abwehr noch fehlte. Die Nordfriesinnen fanden in den ersten Minuten oft die freie Mitspielerin und so lagen wir mit 5:3 im Hintertreffen. Wir fanden, angetrieben von einer starken Vivi, aber immer besser in das Spiel und machten deutlich, dass wir keine vorweihnachtlichen Geschenke machen wollten. So ging es mit einer 14:8-Halbzeitführung in die Kabine, in der Matze uns deutlich machte, dass uns ein solides Spiel den Erfolg bringen wird.

Wir starteten gut in die 2. Hälfte und in der 45. Minute sollten wir uns eine 11-Toreführung erspielt haben. Doch nun kehrte der Schlendrian ein... Lindholm verkürzte Tor um Tor! Doch Tanja und Wenke, in einer Unterzahlsituation, zeigten tolle Paraden und stoppten die Aufholjagd der niemals aufgebenden Gastgeberinnen. Beim Stand von 26:22 fanden wir wieder den Faden und konnten uns über einen verdienten 30:22-Sieg freuen.

Wir überwintern nun auf dem 4. Tabellenplatz und können auf eine wirklich gute Hinrunde zurückblicken. Wir haben als Aufsteiger gezeigt, dass wir in diese Liga gehören! In der Rückrunde wollen wir unser Spiel weiter festigen und den ein oder anderen Gegner etwas ärgern.

Kader:
Käseler, Flessau – Petter (2), Mohr (10/8), Groth, Manzke (7), Ringlstetter (1), Jarasinski (2), Schreiber (3), Schoppe (4), S. Moldenhauer, Löding (1) & A. Frahm

Matthias Hauenstein, 13.12.15 - 19:22 Uhr