HKUF Harrislee I : 1. Damen

HKUF Harrislee – 1. Damen
24:26 (13:16)

Nach der 2-wöchigen Herbstpause ging es heute für uns in den Norden nach Harrislee. Ganz unbekannt waren uns die Gäste nicht, da wir unseren heutigen Gegner bereits in Heide anschauen konnten. Da die Damen aus Harrislee über einen vergleichsweise kleinen Kader verfügen, nahmen wir uns vor, heute vor allem über das Tempospiel Tore zu erzielen. Schon beim Aufwärmen war jedoch deutlich zu spüren, dass wir noch etwas träge in den heutigen Spieltag starten würden... und so begannen wir dann auch und lagen relativ schnell mit 1:3 zurück. Wir fingen uns jedoch wieder (langsam), wodurch das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen war. Insbesondere die starke gegnerische Torhüterin zog uns das ein oder andere Mal den Zahn. Nachdem wir das Tempo jedoch noch mehr anzogen und unsere Chancenauswertung sich verbesserte, setzten wir uns bis auf 11:15 ab. Anstatt hier aber weiter zu machen, wurden wir wieder fahrig und ließen die Gastgeberinnen wieder ins Spiel kommen. Mit dem Ende des ersten Spielabschnitts hatten die Damen aus Harrislee noch einen direkt auszuführenden 9m. Anstatt den Ball auf’s Tor zu bringen, landete dieser aus kurzer Distanz mit voller Kraft in Ally’s Gesicht. Der Schiedsrichter musste in dieser Situation nicht lange überlegen und zeigte der Rückraumspielerin aus Harrislee die rote Karte.

In der Halbzeit wussten wir alle, dass wir mit dieser Leistung so gar nicht zufrieden sein konnten und so nahmen wir uns einiges an Verbesserung für die zweite Hälfte vor. Wir starteten recht passabel in die zweite Halbzeit und zogen bis auf 16:20 davon, dabei konnten wir erneut auf eine starke Marie bauen. Aber anstatt jetzt den Sack endgültig zuzumachen, fingen wir an, in der Abwehr zu pennen und im Angriff unsere Chancen nicht zu nutzen, sodass es plötzlich wieder 20:20 stand. Und dann... erneut ging ein Ruck durch die Mannschaft und die 2 Punkte gehörten endlich uns.

Rückblickend betrachtet, war der Sieg unsererseits absolut verdient. Jedoch zeigten wir unsere bis dato schlechteste Saisonleistung. Also, noch mal Glück gehabt und jetzt schnell vergessen, denn so eine Leistung dürfen wir uns in 2 Wochen, wenn es gegen Pahlen geht, nicht erlauben!

Kader:
Schlüter – Petter, Mohr (8/5), Groth, Manzke (4), Ringlstetter (1), Jarasinski (5), Schreiber (6), Schoppe (2), S. Moldenhauer, Löding & A. Frahm

Alicia Schoppe, 16.01.16 - 00:41 Uhr