HSG SZ OWW I : 1. Damen

HSG SZOWW – 1. Damen
18:26 (8:15)

Für das heutige Spiel hatten wir uns viel vorgenommen! Nachdem wir bisher noch keinen Sieg einfahren konnten, hieß es nun den doppelten Punktgewinn gegen eine Mannschaft sichern, gegen die wir uns gute Chancen ausrechnen durften. Pünktlich zur Halleneröffnung waren wir heute in Ostenfeld zu Gast bei der HSG SZOWW. In der letzten Saison konnte sich unser Gegner im oberen Mittelfeld aufhalten, patzte jedoch am letzten Wochenende in Harrislee.

Wir kamen mit dem Anpfiff sofort gut ins Spiel, vergaben jedoch unsere ersten beiden guten Chancen, wodurch wir zunächst mit 2:0 in Rückstand gerieten. Aber keine Panik, denn von da an nutzten wir unsere Chancen super und setzten uns bis auf 3:7 ab. Den Nordfriesinnen fiel insbesondere gegen unsere stabile 3:2:1 nicht viel ein und selbst wenn es eine Torchance gab, konnten wir heute auf eine starke Bente im Tor bauen. Nach einem Time-Out kamen die Gastgeberinnen kurzzeitig auf 6:9 heran, was uns heute aber nicht weiter stören sollte. Wir nahmen wieder Fahrt auf und gingen nach einer super 1. Hälfte mit 8:15 in die Halbzeitpause.

Da ein Spiel bekanntlich 60 Minuten geht, durften wir uns heute keine spielerische Auszeit erlauben und so gingen wir in auch den zweiten Spielabschnitt. Wir starten furios und setzten uns erstmals zweistellig bis auf 9:20 ab. Besonders unser Rückraum, in Person von Vivi und Merle, konnte heute aus allen Lagen werfen und brachte uns immer weiter in Front. Heute lief schon ganz viel bei uns und diesen Sieg sollten wir uns einfach nicht mehr nehmen lassen! :-)

Diese super Mannschaftsleistung wollen wir auch ins nächste Spiel mitnehmen! Da wir mit dem TSV Hürup einen „Mitaufsteiger“ empfangen, lautet das Ziel erneut ganz klar: „Sieg holen“.

Kader:
Schlüter (23 Paraden/2 7m) – Petter (1), Mohr (3/1), Groth, Manzke (9), Ringlstetter, Jarasinski (8/4), Schreiber (4), S. Frahm, Schoppe, S. Moldenhauer (1), Löding & A. Frahm

Alicia Schoppe, 16.01.16 - 00:44 Uhr