TuRa Meldorf I : 1. Damen

TuRa Meldorf - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 30:41 (16:13)

Es war mal wieder soweit: Kreispokal!

Als amtierender Kreispokal-Sieger sind unsere Ziele für dieses Jahr natürlich klar! So konnte die Mission "Titelverteidigung" also beginnen...
Das wir das Spiel etwas auf die leichte Schulter nahmen, hat man gerade in den ersten 15 Minuten gemerkt. Beide Mannschaften deckten sehr offensiv (vielleicht auch teilweise ohne Abwehr), was bis zum Ende hin ganze 71 Tore erklärt! Über ein 3:3 und 7:7 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Durch zu viele Abwehrfehler unsererseits und eine starke Meldorfer Torhüterin war die Heimmannschaft in der Lage, sich bis auf 15:8 abzusetzen. In einem Time-Out konnten wir uns alle mal wieder etwas sammeln. Zudem stellten wir auf eine doppelte Manndeckung um, die die Meldorferinnen zeitweise recht ratlos stimmte. Mit der Differenz von nur noch 3 Toren ging es dann also in die Halbzeit.

Und in der zweiten Halbzeit waren wir dann endlich alle in Meldorf angekommen. Mithilfe der doppelten Manndeckung, einer besseren Abwehr, eines starken Angriffs und einer starken Bente im Tor konnten wir mit dem 21:21 endlich wieder gleichziehen. Von da an ließen wir uns nichts mehr nehmen und setzten uns über 25:28 und 28:35 immer weiter ab.

Heute zeigten beide Mannschaften sicherlich kein schönes Spiel. Letztlich zählt aber nur, dass wir eine Runde weiter sind und uns weiterhin auf unserer Mission "Titelverteidigung" befinden.

Nächste Woche geht's dann in der Liga weiter. Am Sonntag empfangen wir um 15:30 Uhr die Damen des Bredstedter TSV.

Kader (Tore/7m):

Bente, Tanja - Sofie, Vivi (9/2), Sandra (5/1), Nina (4), Anika (3), Freya, Steffi (4), Ally (3), Janine (2), Femi (11/2)

Alicia Schoppe, 01.12.14 - 07:43 Uhr