2. Herren : HSG Eckernförde I

HSG W/H/D II – HSG Eckernförde I: 27:25 (15:13)

Zu unserem ersten Heimspiel empfingen wir die HSG Eckernförde, die nach erfolgreicher Meisterrunde der Saison 2013/2014 in die Kreisoberliga aufgestiegen war. Dementsprechend hatten wir es mit einem uns unbekannten Gegner zu tun und waren gespannt, was die Gäste von der Ostsee auf die Platte bringen sollten.
Wir begannen das Spiel sehr hektisch und konnten zunächst nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Viele vergebene Chancen und Ballverluste auf beiden Seiten führten dazu, dass das erste Tor erst vier Minuten nach Anpfiff fiel. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir durch nachlässiges Angriffsverhalten mit vier Toren in Rückstand gerieten (1:5).
Unser Trainer reagierte mit einer Auszeit und passte unsere Spielweise im Angriff den Gegebenheiten an. Dies schien Früchte zu tragen und wir konnten aufschließen. Weiterhin überzeugten wir nun auch im Abwehrverhalten, wobei die gesteigerte Aggressivität zunächst zu vielen Verwarnungen und Zeitstrafen führte. Unser „Raufboldt“ rieb sich in der Abwehr auf und kassierte bereits in Minute 20 die zweite Zwei-Minuten-Strafe. Mit Rückgriff auf unseren voll besetzen Kadern konnten wir diese Lücke jedoch adäquat schließen.
Halbzeitstand: 15:13

In der zweiten Hälfte zeigten wir von Beginn an unsere Qualität im Angriff und hielten das Tempo hoch. Dies schien dem Gegner zunehmend zu schaffen zu machen, weshalb wir uns nach und nach einen Vorsprung von vier Toren erkämpfen konnten. Gebeutelt (Nein, Lars Pohlmann hat nicht mitgespielt) durch eine doppelte Unterzahl zeigten wir anschließend eine Schwächephase, die der Gegner nutze um sich erneut aufzubäumen. Beim Stand von 22:22 schlossen die Gegner auf, was besonders unnötigen Tempogegenstößen und Ballgewinnen infolge unserer Fehlwürfe geschuldet war.
Wir behielten jedoch einen klaren Kopf, besonnen uns auf unsere klare Linie und „zogen den Kahn aus dem Dreck“, was sich in einem verdienten Sieg von 27:25 widerspiegeln sollte.

Fazit: Halle voll, Verschlafener Anfang, wieder gefangen, eine solide Mannschaftsleistung gezeigt und in der spielentscheidenden Phase Stärke bewiesen.

-> TABELLENFÜHRUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HSG II: