1. Damen : MTV Heide II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve I - MTV Heide II 21:25 (10:11)

Und da ist es passiert! Die erste Saisonniederlage im letzten Saisonspiel...

Wieder mussten wir, wie schon am letzten Wochenenden, auf unsere komplette wJA verzichten, da diese zeitgleich auswärts spielten. Aufgrund unserer Personalnot wurde schnell mal ein Doppelspielrecht für Beke und Vanessa aus der wJB beantragt. Gerade in der ersten Halbzeit konnten wir noch sehr gut mit unseren Gästen mithalten und das Spiel war über 4:4 und 8:8 ausgeglichen. Auch das eine Tor Rückstand zur Halbzeit war im Anbetracht unserer Rumpftruppe und der teilweise experimentellen Aufstellung durchaus zufriedenstellend.

Doch mit dem Start in die zweite Hälfte verloren wir vollständig den Faden. Zahlreiche technische Fehler und eine direkte rote Karte gegen Nina in der 33. Minuten taten ihr Übriges. Unser eh schon dezimierter Kader wurde durch eine sehr harte Entscheidung also zusätzlich geschwächt. In dieser Phase waren die Heiderinnen nun in der Lage, sich bis auf 11:17 abzusetzen. Nach dem 16:23 schien dann endgültig alles gelaufen... nun fanden wir endlich wieder zu unserem Spiel zurück und konnten uns immerhin noch bis auf den Endstand von 21:25 herankämpfen.

Leider muss man sagen, dass die Niederlage heute absolut verdient ist. Wir haben zwar versucht, aus den heutigen Gegebenheiten alles herauszuholen, doch vielleicht fehlte uns dazu heute noch die notwendige Abgeklärtheit und das notwendige Quäntchen Glück. Besonders unsere beiden "Super-Küken" zeigten eine tolle Leistung und über unseren Meister-Pokal konnten wir uns dennoch freuen :-) ! Am kommenden Donnerstag treffen wir dann im Kreispokalfinale erneut auf unsere heutigen Gäste. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Heide und mit unseren heute fehlenden 6 Spielerinnen werden wir den Heiderinnen endlich zeigen wo der Hammer hängt!

Kader (Tore/7m):
Tanja - Sandra (3), Nina (1), Anika (1), Beke (1), Freya, Vanessa, Steffi (1), Nadine (3/2), Ally (4), Marie (7)

Alicia Schoppe, 01.04.15 - 10:26 Uhr