1. Damen : SV Frisia 03 Ris-Lindh I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 33:19 (16:9)

Die letzten Wochen standen unter dem Motto: "Hauptsache zwei Punkte!", doch heute wollten wir unbedingt mal wieder unser ganzes Können auf die Platte bringen. Der Rahmen schien dafür ideal, denn es waren fast alle an Bord und mit dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm war der Tabellendritte zu Gast.

In den ersten Minuten bemerkte man, dass sich die Nordfriesinnen etwas vorgenommen hatten und so entwickelte sich bis zum 6:6 ein offener Schlagabtausch. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir aber das Zepter! Gegen die 6:0-Abwehr der Gäste erarbeiteten wir uns immer wieder aussichtsreiche Abschlusspositionen, indem wir durch konsequentes Stoßen Unordnung in der Hintermannschaft schafften. Auch über die erste und zweite Welle gelangen uns einfache Tore. In dieser Phase konnten wir uns von 9:7 auf 15:7 absetzen und sorgten für einige Verzweiflung bei den Lindholmerinnen.

Mit einem 16:9 starteten wir in die 2. Halbzeit und an diesem Tag ließen wir den Gegner einfach nicht mehr ins Spiel kommen! Beim Stand von 20:9 durfte man schon von einem Sieg ausgehen und bei solchen Zwischenständen droht man oftmals den Fokus zu verlieren... heute aber nicht! Wir spielten konzentriert weiter und erhöhten sukzessive unseren Vorsprung. Das Endergebnis von 33:19 spiegelt den Spielverlauf wieder und ist somit mehr als verdient.

Heute gibt es keine einzelne Spielerin hervorzuheben, denn der Sieg ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken! Am nächsten Spieltag geht es zum TSV Süderbrarup und hier können wir mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Kader (Tore/7m):

Tanja, Bente - Sofie (1), Vivi (5), Sandra (9/7), Nina (1), Anika (3), Jule (2), Birge, Steffi (2), Ally (2), Femi (5), Marie (3)

Alicia Schoppe, 15.02.15 - 19:11 Uhr